Gerücht: Mercedes GLC kommt 2016

Die neue GLK Generation soll auch als Coupé ins Rollen kommen

Gerücht: Mercedes GLC kommt 2016: Die neue GLK Generation soll auch als Coupé ins Rollen kommen
Erstellt am 24. Januar 2013

Die Dämpfe aus der Mercedes-Benz Gerüchteküche in Sachen Mercedes GLK Coupé verdichten sich: Die Rauchzeichen künden allesamt von einem GLC-Modell, das 2016 auf den Markt kommen soll. Von diesem Modell ist seit längerem immer wieder einmal die Rede. Doch nun sollen die Ampeln in für den Mercedes GLC auf Grün stehen - auch um ein Gegengewicht zum kommenden Porsche Macan zu bilden. Der Mercedes GLC wird auf der neuen MRA-Plattform (Mercedes Rear-Wheel Drive Architecture - Hinterradantriebs-Architektur) aufbauen. Ob es auch eine AMG-Version des Crossovers mit Stern geben wird, ist noch nicht entschieden worden. (Quelle: Car Magazine)



Autor: Mathias Ebeling

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community