Friedenspfeife: Erklärung des MERCEDES AMG PETRONAS F1 Team

Teamberpechung bei den Silberfpeilen nach Belgien GP-Knatsch mit gemeinsamer Erklärung

Friedenspfeife: Erklärung des MERCEDES AMG PETRONAS F1 Team : Teamberpechung bei den Silberfpeilen nach Belgien GP-Knatsch mit gemeinsamer Erklärung
Erstellt am 29. August 2014

Seitdem Nico Rosberg seinen Teamkollegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien "abgeschossen" hat, ist dicke Luft im Silberfpeil-Team. Einen Krieg der Sterne will Mercedes Motorsport-Chef Wolff aber ebenso vermeiden, wie eine Stallorder an die Fahrer. Um das Team wieder auf die gemeinsamen Ziele einzuschwören, trafen sich Toto Wolff, Paddy Lowe, Nico Rosberg und Lewis Hamilton heute in der Vorstandsetage des MERCEDES AMG PETRONAS Hauptsitzes in Brackley, um über die Geschehnisse des Großen Preises von Belgien zu sprechen. Das Ergebnis wurde wie folgt bekanntgegeben:



Während dieses Meetings übernahm Nico die Verantwortung für die Berührung in Runde zwei des Belgien Grand Prix. Er entschuldigte sich für seine Fehleinschätzung.



Das Team sprach als Folge des Zwischenfalls angemessene Disziplinarmaßnahmen aus.



Mercedes-Benz bleibt seiner Linie von hartem, aber fairem Rennsport weiterhin treu. Dies ist der richtige Weg, um Weltmeisterschaften zu gewinnen. Es ist gut für das Team, die Fans und die Formel 1.



Lewis und Nico verstehen und akzeptieren die oberste Maxime des Teams: Die Fahrzeuge des Teams dürfen sich auf der Strecke nicht berühren.



Es wurde klargestellt, dass ein weiterer solcher Zwischenfall nicht toleriert wird. Aber Nico und Lewis sind unsere Fahrer und wir glauben an sie.



Die Fahrer dürfen für den Rest der FIA Formel 1 Weltmeisterschaftssaison 2014 weiter frei gegeneinander fahren.




Autor: Mathias Ebeling

2 Kommentare

  • LukasA250e

    LukasA250e

    Hallo Peter, welche Führung gibt es denn in diesem Team? Der eine Österreicher erzählt was völlig anderes wie der andere und wenn man Befehlsverweigerung nicht ahndet, dann wäre dies ein Schlag ins Gesicht. Nicht die beiden Piloten machen sich lächerlich, sondern eher die beiden Herren an der Spitze. Gruß Christoph
  • Pierro

    Pierro

    Heute Morgen vermeldet die Presse, dass Nico Rosberg seitens der Teamführung zu einem Bussgeld in sechsstelliger Höhe verurteilt worden wäre! Ist es schön zu erfahren, dass die Teamleitung ihr eigenes Urteil über das der F.I.A.-Kommissare und über das der betreffenden Rennleiter stellt? Unter diesen Voraussetzungen freue ich mich bereits heute auf das 1. Freie Training in Monza, das ab 10:00 Uhr auf dem TV-Sender "SPORT1" live übertragen wird... Wenn denn die Meldung (ZDF-Frühstücksfernsehen) zutrifft und korrekt sein sollte kann ich nur anmerken, dass Menschenführung seitens Vorgesetzten meines Erachtens nach vollkommen anders aussieht! Es scheint ein spannendes Wochenende in Monza zu werden. www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community