Formel 1 GP Monaco: Doppelsieg für Mercedes - Rosberg gewinnt vor Hamilton

Neuer Meilenstein in Mercedes Motorsport Geschichte: Fünfter Doppelsieg in Folge für die Silberpfeile

Formel 1 GP Monaco: Doppelsieg für Mercedes - Rosberg gewinnt vor Hamilton   : Neuer Meilenstein in Mercedes Motorsport Geschichte: Fünfter Doppelsieg in Folge für die Silberpfeile
Erstellt am 25. Mai 2014

Nico Rosberg, der übrigens seinen Vertrag kürzlich bei MERCEDES AMG PETRONAS um zwei Jahre bis 2016 verlängert hat, konnte beim Formel 1 Grand Prix in Monaco seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen. Zum zweiten Mal in seiner Karriere gewann der Mercedes-Fahrer den Monaco Grand Prix. Es ist auch sein zweiter Sieg in der laufenden Formel-1-Weltmeisterschaft. Dank dieses Erfolgs übernimmt Nico Rosberg wieder die Führung in der Fahrerwertung vor Lewis Hamilton, der in Monaco zweiter wurde und so den fünften Doppelsieg in Folge für die Silberpfeile sicherstellte.

Historischer Doppelsieg für die Silberpfeile

Niemals zuvor konnten die Silberpfeile dieses Siegesserie hinlegen. Sieht so aus als würde die Formel 1 Saison 2014 zu einem Zweikampf zwischen den Mercedes-Werksfahrern Nicos Rosberg und Lewis Hamilton entwickeln. Eine Stallorder scheint es jedenfalls in Sachen Du-bist unsere-Nummer-1 bei MERCEDERS AMG PETRONAS F1 nicht zu geben. Sportlicher Ehrgeiz und Siegeswille ist eine gute Sache - solange die Funktionalität im Team nicht darunter leidet.

Nico Rosberg: Video-Botschaft nach Monaco-Sieg 2014

Nico Rosberg: "Ich bin überglücklich...!"

"Das war ein schwieriges Rennen, aber ich bin überglücklich, zum zweiten Mal in Folge beim Großen Preis von Monaco gewonnen zu haben. Das ist ein unglaubliches Gefühl und ich bin stolz, dass mir das zuhause vor den Augen meiner Freunde und Familie, die mich heute Nachmittag gemeinsam angefeuert haben, gelungen ist. Das Rennen begann gut und ich fühlte mich im Auto wohl. Dann mussten wir jedoch auf meinen Benzinverbrauch achten, während Lewis hinter mir richtig angriff. Mit ein paar ruhigeren Runden bekamen wir die Benzinsituation jedoch in den Griff. Für mich war es an diesem Wochenende sehr wichtig, die Siegesserie von Lewis aus den vergangenen vier Rennen zu durchbrechen. Das ist mir sehr gut gelungen, aber es war dennoch ein wirklich schwieriges Wochenende. Ich freue mich sehr für das Team, das einen weiteren Doppelsieg eingefahren hat!"

Toto Wolff: Ein phantastisches Ergebnis!"

"Dies ist ein fantastisches Ergebnis für unser Team. Wir mussten an diesem Wochenende zeigen, dass wir das Potential des Autos auch hier in Monaco umsetzen können. Sechs Siege aus sechs Rennen, davon fünf Doppelsiege hintereinander, sind eine ganz besondere Leistung zum Beginn dieser Saison. Glückwunsch an Nico zu einem fehlerfreien Rennen und auch an Lewis, der trotz einiger unerwarteter Herausforderungen an diesem Nachmittag hinter ihm ins Ziel gekommen ist. Wir hatten das Rennen unter Kontrolle, als das Safety Car uns dazu zwang, früher als geplant zu unserem einzigen Boxenstopp des Tages hereinzukommen. Danach gaben beide Fahrer alles, was dazu führte, dass sie in den Schlussrunden mehr auf ihre Hinterreifen achten mussten. Dann hatte Lewis ein Problem mit seinem Auge, wodurch Daniel Ricciardo ihm näher kam. Das ist der Beweis dafür, dass wir uns niemals zurücklehnen dürfen. Denn unsere Gegner sitzen uns im Nacken und arbeiten hart daran, um uns zu überholen. Es gibt absolut keinen Spielraum für Fehler. Wenn uns ein kleiner Fehler unterläuft, sind unsere Konkurrenten sofort da. Für den Moment werden wir diesen Erfolg genießen, aber schon morgen setzen wir unsere harte Arbeit in der Fabrik fort."

Endergebnis F1 Monaco GP 2014

Platz
Name Team Zeit
1. Nico Rosberg Mercedes 1:49:27,601 Std.
2. Lewis Hamilton Mercedes + 0:09,210 Min.
3. Daniel Ricciardo Red Bull + 0:09,614
4. Fernando Alonso Ferrari + 0:32,452
5. Nico Hülkenberg Force India + 1 Runde
6. Jenson Button McLaren Mercedes + 1 Runde
7. Felipe Massa Williams + 1 Runde
8. Romain Grosjean Lotus + 1 Runde
9. Jules Bianchi Marussia + 1 Runde
10. Kevin Magnussen McLaren Mercedes + 1 Runde
11. Marcus Ericsson Caterham + 1 Runde
12. Kimi Räikkönen Ferrari + 1 Runde
13. Kamui Kobayashi Caterham + 3 Runden
14. Max Chilton Marussia + 3 Runden

Stand Fahrerweltmeisterschaft

Platz Name Team Punkte
1. Nico Rosberg Mercedes 122
2. Lewis Hamilton Mercedes 118
3. Fernando Alonso Ferrari 61
4. Daniel Ricciardo Red Bull 54
5. Nico Hülkenberg Force India 47
6. Sebastian Vettel Red Bull 45
7. Valtteri Bottas Williams 34
8. Jenson Button McLaren Mercedes 31
9. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 21
10. Sergio Perez Force India 20
11. Felipe Massa Williams 18
12. Kimi Räikkönen Ferrari 17
13. Romain Grosjean Lotus 8
14. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 4
15. Daniil Kwjat Toro Rosso 4
16. Jules Bianchi Marussia 2

Stand Konstrukteurs-Weltmeisterschaft

Platz Team Punkte
1. Mercedes 240
2. Red Bull 99
3. Ferrari 78
4. Force India 67
5. McLaren Mercedes 52
6. Williams 52
7. Lotus 8
8. Toro Rosso 8
9. Marussia 2

69 Bilder Fotostrecke | Formel 1 GP Monaco: Doppelsieg für Mercedes - Rosberg gewinnt vor Hamilton : Meilenstein im Mercedes Motorsport: Fünfter Doppelsieg in Folge für die Silberpfeile #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community