Formel 1 Bahrain: Zweiter Doppelsieg für Mercedes-Benz

Lewis Hamilton gewinnt das F1- Rennen von Bahrain

Formel 1 Bahrain: Zweiter Doppelsieg für Mercedes-Benz: Lewis Hamilton gewinnt das F1- Rennen von Bahrain
Erstellt am 7. April 2014

Falls jemand gedacht haben sollte, dass aufgrund der leiseren neuen Power-Units der Thrill aus der Formel 1 raus sei, dann muss er nach dem F1-Grand Prix in Bahrain seine Meinung wohl ändern. Denn die beiden souverän das Feld führenden Silberpfeile lieferten sich über Runden einen packenden Zweikampf. Verbissen, sportlich, fair - Lewis Hamilton und Nico Rosberg schenkten sich zur Freude der Zuschauer nichts. Am Ende überquerte Lewis Hamilton als erster die Ziellinie. Nios Rosberg wurde zweiter, bleibt aber Führender in der Wertung zur Fahrerweltmeisterschaf

Lewis Hamilton “Ein unglaublicher Tag!”

“Was für ein unglaublicher Tag. Das war ein richtig hartes Rennen heute Abend und ich bin überglücklich, den Sieg geholt zu haben. Es ist lange her, dass ich so ein Rennen erlebt habe! Mein Wochenende begann gut, aber ich hatte im Qualifying und Rennen keine überragende Pace. Mir war klar, dass ich einen guten Start benötigte. Es war entscheidend für das Rennen, als Führender in die erste Kurve einzubiegen. Ab diesem Punkt war es ein harter Zweikampf. Nico fuhr fantastisch und ehrlich gesagt war er heute schneller als ich. Dennoch gelang es mir, ihn hinter mir zu halten. Als das Safety Car auf die Strecke ging, wusste ich, dass Nico auf den Option-Reifen war und er dadurch sehr schnell sein würde. Es war unglaublich schwierig, ihn hinter mir zu halten. Als ich über die Ziellinie fuhr, spürte ich die Erleichterung. Wenn man ein Rennen gegen seinen Teamkollegen fährt, ist der Druck wirklich enorm. Wir beide waren uns bewusst, dass wir die Autos für das Team und die Weltmeisterschaft heil ins Ziel bringen mussten.”

Nico Rosberg ”Ein großartiger Tag für die Formel 1”

“Ich hatte heute Abend einen klasse Zweikampf mit Lewis - das ist der Grund, warum ich in der Formel 1 bin. Ich liebe solche Rennen wie das heutige. Natürlich ist es sehr enttäuschend, nur Zweiter geworden zu sein, aber ich habe alles gegeben und es hat für mich leider nicht ganz gereicht. Lewis hat seine Position großartig verteidigt und wann immer ich ihn zwischenzeitlich überholt hatte, konnte ich ihn im toten Winkel meiner Spiegel nicht sehen. Unsere Strategie war gut. Gemeinsam mit dem Team entschied ich mich nach dem ersten Stint dazu, sie zu wechseln. Die Strategie war einen Tick langsamer, aber sie bot die beste Chance, um Lewis am Ende auf den Option-Reifen einzuholen. Der Unterschied zwischen den Prime- und Option-Reifen war jedoch nicht so groß, wie wir erwartet hatten und deshalb hat es nicht ganz geklappt, an ihm vorbeizugehen. Die gute Nachricht ist, dass dies ein großartiger Tag für die Formel 1 war. Das Rennen bot eine fantastische Show und hat hoffentlich bewiesen, dass die Kritiker unserer neuen Technologien falsch liegen. Ich kann den Großen Preis von China jedenfalls kaum noch erwarten. Dort möchte ich wieder auf dem obersten Treppchen stehen.”

Toto Wolff “Ein verdientes Ergebnis”

“Das war von Anfang bis Ende ein fantastisches Wochenende für unser Team. Es ist eine großartige Leistung, in jeder Session mit beiden Autos an der Spitze gestanden zu haben. Darauf und auf die gemeinsame Leistung unserer Teammitglieder in Brackley, Brixworth und Stuttgart können wir stolz sein. Das Rennen war fantastisch anzusehen und bot Zweikämpfe im gesamten Feld. Lewis und Nico zeigten viel Reife und Respekt füreinander sowie für das Team. Gleichzeitig boten sie aber eine großartige Show. Heute haben wir zwei absolute Top-Fahrer auf dem Höhepunkt ihres Könnens fair um den Sieg kämpfen sehen. Deshalb sind wir alle hier - das war beste Werbung für den Rennsport: Ganz besonders unter diesem neuen Reglement. Nach der Wiederholung unseres Resultats von Malaysia befinden wir uns nun in beiden Weltmeisterschafts-Wertungen in einer starken Ausgangsposition. Wir machen uns jedoch keine Illusionen, dass dies so bleiben wird. Wir müssen diese Momente als Antrieb und Inspiration ansehen, um unsere Ziele zu erreichen.”

Endergebnis Formel Grand Prix Bahrain 2014

Platz Name Team Zeit
1. Lewis Hamilton Mercedes 1:39:42,743 Std. (Schnitt: 185,476 km/h)
2. Nico Rosberg Mercedes + 1,085 Sek.
3. Sergio Perez Force India + 24,067
4. Daniel Ricciardo Red Bull + 24,489
5. Nico Hülkenberg Force India + 28,654
6. Sebastian Vettel Red Bull + 29,879
7. Felipe Massa Williams + 31,265
8. Valtteri Bottas Williams + 31,876
9. Fernando Alonso Ferrari + 32,595
10. Kimi Räikkönen Ferrari + 33,462
11. Daniil Kwjat Toro Rosso + 41,342
12. Romain Grosjean Lotus + 43,143
13. Max Chilton Marussia + 59,909
14. Pastor Maldonado Lotus + 1:02,803 Min.
15. Kamui Kobayashi Caterham + 1:27,900
16. Jules Bianchi Marussia + 1 Runde



Stand Fahrerweltmeisterschaft

Platz Name Team Punkte
1. Nico Rosberg Mercedes 61
2. Lewis Hamilton Mercedes 50
3. Nico Hülkenberg Force India 28
4. Fernando Alonso Ferrari 26
5. Sebastian Vettel Red Bull 23
6. Jenson Button McLaren Mercedes 23
7. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 20
8. Valtteri Bottas Williams 18
9. Sergio Perez Force India 16
10. Daniel Ricciardo Red Bull 12
11. Felipe Massa Williams 12
12. Kimi Räikkönen Ferrari 7
13. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 4
14. Daniil Kwjat Toro Rosso 3

Stand Konstrukteurs-WM

Platz
Team Punkte
1. Mercedes 111
2. Force India 44
3. McLaren Mercedes 43
4. Red Bull 35
5. Ferrari 33
6. Williams 30
7. Toro Rosso 7

70 Bilder Fotostrecke | Formel 1 Bahrain: Zweiter Doppelsieg für Mercedes-Benz: Lewis Hamilton gewinnt das F1- Rennen von Bahrain #01 #02

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Toll! Gratulationen an beide Fahrer für den 2ten Mercedes Formel 1 Doppelsieg der laufenden Saison. So kann die Jacked Flag gehiesst bleiben und im Wind sich erfreuen. Einfach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community