Erste Wahl aus zweiter Hand: Mercedes-Benz dominiert im DEKRA-Gebrauchtwagenreport 2014

Gleich fünf Mal belegten Modelle von Mercedes-Benz den ersten Platz.

Erste Wahl aus zweiter Hand: Mercedes-Benz dominiert im DEKRA-Gebrauchtwagenreport 2014: Gleich fünf Mal belegten Modelle von Mercedes-Benz den ersten Platz.
Erstellt am 19. Februar 2014

Mercedes-Benz baut die zuverlässigsten Autos. Das stellt der jüngste Gebrauchtwagenreport der Sachverständigenorganisation DEKRA fest. Ausschlaggebend für den Gebrauchtwagenreport 2014 war die Auswertung der Berichte der Hauptuntersuchungen der DEKRA-Prüfstellen. Danach sind die B‑Klasse, die E-Klasse und die GLK-Klasse jeweils die Fahrzeuge mit den geringsten Mängeln in ihrer Kategorie. Da die E-Klasse darüber hinaus als „Beste aller Klassen“ und die B-Klasse als „Fahrzeug des Jahres“ ausgezeichnet wurden, durfte Mercedes-Benz fünf von elf Spitzenplätzen für sich verbuchen – mehr als alle anderen Mitbewerber. Wer einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, ist demnach mit einem Mercedes gut bedient.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community