Erlkönig erwischt: Mercedes S-Klasse XXL auf dem Nürburgring

Maybach-Nachfolger bei Testfahrten auf der Nordschleife fotografiert

Erlkönig erwischt: Mercedes S-Klasse XXL auf dem Nürburgring: Maybach-Nachfolger bei Testfahrten auf der Nordschleife fotografiert
Erstellt am 3. September 2013

Zwischen Mercedes S-Klasse Langversion und Pullman ist noch eine Lücke, welche eine etwa 5,44 m lange S-Klasse Version füllen wird. Die Rede ist vom Maybach-Nachfolgemodell. Am Samstag haben wir unseren Erlkönig-Jäger einmal ungetarnt den Besuchern der SCHÖNEN STERNE vorgestellt, nun sind ihm aktuelle Bilder der Mercedes Benz S-Klasse XXL bei der Erprobung auf der Nordschleife gelungen. Man sieht: Auch eine noble Reiselimousine mit allem erdenklichen Komfort muss zu Testzwecken auf die Rennstrecke.



Autor: Mathias Ebeling

Bilder: SB Medien


Sportlich ums Ecke - auch diese Disziplin muss der Maybach-Nachfolger beherrschen.


Daimler Chef Zetsche hatte eine Modelloffensive auf Basis der Mercedes S-Klasse angekündigt. Die noble Reiselimousine ist ein Ergebnis der neuen Produktvielfalt.


Der Radstand dieser extrem langen Mercedes S-Klasse ist um ca. 20 cm gewachsen. Gut zu erkennen ist das kleine Fenster in der C-Säule - trotz Folienbeklebung.


Die Markteinführung der Luxus-Version der S-Klasse mit extrem langen Radstand wird vermutlich im Frühjahr 2014 erfolgen.

17 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Mercedes S-Klasse XXL auf dem Nürburgring: Maybach-Nachfolger bei Testfahrten auf der Nordschleife fotografiert #01 #02

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Stell mir vor wie bei einer solchen Höllenfahrt auch hinten Entwicklungsingenieure sitzen. Die sollen dann herausfinden bei welcher Kurvengeschwindigkeit der Seitenhalt der Liegesitze versagt und der Champagner aus dem Silberkelch schwappt. Bestimmt lustiger als immer nur das ESP im Schnee einzustellen :-) Grüsse Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community