Dr. Zetsche: "Daimler ist auf dem Weg zur Bestform"

Mercedes-Benz Cars erzielt mit einem Absatzplus von 12% bestes erstes Quartal aller Zeiten

Dr. Zetsche: "Daimler ist auf dem Weg zur Bestform" : Mercedes-Benz Cars erzielt mit einem Absatzplus von 12% bestes erstes Quartal aller Zeiten
Erstellt am 4. April 2012

Die Daimler AG ist hervorragend in das Jahr 2012 gestartet. Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, sagte laut Redetext heute zu den erwarteten 5.800 Aktionären im Berliner ICC: „Unser Unternehmen ist auf dem Weg zur Bestform, aber noch nicht am Ziel. Wir trauen uns noch mehr zu, das gilt auch für den Aktienkurs.“

Neues Rekordergebnis für Mercedes-Benz

In den ersten drei Monaten des Jahres 2012 verkaufte der Konzern erneut mehr Fahrzeuge als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Der Absatz von Mercedes-Benz Cars stieg von Januar bis Ende März um 12% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf über 340.000 Fahrzeuge. Das Geschäftsfeld erzielte damit das beste erste Quartal und im März den stärksten Verkaufsmonat aller Zeiten. Die Wachstumstreiber seit Januar waren die Modelle der C-Klasse (plus 27%), die S-Klasse (plus 18%) und das SUV-Segment (plus 8%). Die neue B-Klasse, das erste Modell aus der Palette der fünf neuen Kompakten, erfreute sich ebenfalls großer Nachfrage. Der Auftragseingang liegt bei über 100.000 Fahrzeugen. Obwohl die B-Klasse bislang nur in Europa verfügbar ist, wurden bereits über 35.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Von September an kommt die neue A-Klasse, das zweite Fahrzeuge der neuen Kompakten, in den Handel.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community