Die neue C-Klasse - veredelt von Brabus

Bottroper Mercedes Tuner nimmt sich den W205 vor

Die neue C-Klasse - veredelt von Brabus: Bottroper Mercedes Tuner nimmt sich den W205 vor
Erstellt am 18. August 2014

Die neue Mercedes C-Klasse setzt die Erfolgsstory ihrer Vorgänger nahtlos fort. Brabus bietet ein exklusives Veredelungsprogramm an, das keine Wünsche offen lässt: Ein sportlich-elegantes Aerodynamikprogramm und maßgeschneiderte Leichtmetallräder bis 20 Zoll Durchmesser verleihen der Limousine einen noch aufregenderen Auftritt. Motortuning und Optionen fürs Fahrwerk bieten ein Plus an Fahrdynamik. Individuelles Interieurdesign rundet das Angebot für die W 205 Baureihe ab.

Sportlich-elegantes Design ist seit mehr als 35 Jahren ein Markenzeichen von Brabus. Im Windkanal wurden Karosseriekomponenten entwickelten, die nicht nur durch optische Reize, sondern vor allem durch aerodynamische Effizienz brillieren. Alle Teile werden in Erstausrüstungsqualität aus hochwertigem PUR hergestellt. Im ersten Schritt kommt das Brabus Stylingpaket für die C-Klasse Modelle auf den Markt, die ab Werk mit Serienausstattung, Avantgarde- oder Exclusive-Paket ausgeliefert werden.

Der sportlich gestylte Frontspoiler verleiht der C-Klasse nicht nur ein markanteres Gesicht: Das Aerodynamikteil minimiert zusätzlich den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert so die Fahrstabilität bei hohem Tempo. Als aerodynamisches Gegenstück fürs Heck bietet Brabus eine dezente Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel an. Das Gesicht der C-Klasse Modelle kann zusätzlich mit Lufteinlässen aufgewertet werden, die die Formgebung der seitlichen Lufteinlässe stärker betonen.

Die markant geformten Seitenschweller bilden einen aerodynamisch optimalen Übergang zwischen den Radhäusern. Optional können diese Karosserieteile auch mit integrierten LED-Einstiegsleuchten geordert werden. Der Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik verleiht der Heckansicht nicht nur einen sportlicheren Look: Die beiden Ausschnitte links und rechts und links setzen die Vierrohr-Sportauspuffanlage perfekt in Szene.

Zur exklusiven Brabus Optik für die neue C-Klasse tragen auch die maßgeschneiderten Rad/Reifen-Kombinationen in 18, 19 oder 20 Zoll Durchmesser bei. Als maximale Variante stehen Brabus Monoblock F und R Leichtmetallräder der Dimensionen 8.5Jx20 vorne und 9.5Jx20 auf der Hinterachse bereit. Die Technologiepartner Continental, Pirelli und Yokohama liefern die perfekten Hochleistungsreifen in den Größen 225/35 ZR 20 und 255/30 ZR 20. In Kooperation mit Bilstein wurden sportlich-komfortabel abgestimmte Sportfahrwerke und Tieferlegungssätze für die neue C-Klasse entwickelt..

Brabus bietet für den C 200 Benziner den PowerXtra B20.2 Leistungskit. Damit leistet der Vierzylinder-Turbomotor 30 kW / 41 PS mehr und legt auch beim Drehmoment um 30 Nm zu. Damit sprintet die Limousine dann in nur 7,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Selbstverständlich erfüllt der Motor auch nach der Installation des Tuningkits die strenge EURO VI Abgasnorm.

In Kürze verfügbar ist der PowerXtra D3 Leistungskit für den Mercedes C 220 BlueTEC. Durch die Installation erstarkt der Vierzylinder-Turbodiesel um 36 kW / 50 PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 450 Nm. Damit verkürzt sich die Beschleunigungszeit auf Tempo 100 auf 7,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 240 km/h. Leistungssteigerungen für die anderen C-Klasse Modelle befinden sich in der Endphase der Entwicklung.

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community