Der Schumi-Effekt: Über 10 Millionen vor dem TV

Michael Schumachers Comeback beschert RTL Top-Einschaltquoten

Der Schumi-Effekt: Über 10 Millionen vor dem TV: Michael Schumachers Comeback beschert RTL Top-Einschaltquoten
Erstellt am 17. März 2010

Da werden sich alle Beteiligte gefreut haben. Das Comeback des siebenfachen Weltmeisters in die zuletzt etwas an mangelnder Spannung leidende Formel 1, Michael Schumacher, zog die Massen vor den Fernseher. Über 10 Millionen schalteten ein, als in Bahrain die Ampeln auf "Grün" geschaltet wurden. Soviele waren es seit 2007 nicht mehr. Ein toller Erfolg für Michael Schumacher, aber sicher auch die Bestätigung für die Daimler-Strategen, mit Mercedes GP alles richtig gemacht zu haben. Bis jetzt!



Für RTL bedeutete dies einen Marktanteil von 49,2 Prozent. Dieser dürfte bei der Zielankunft noch höher gelegen haben, da zu diesem Zeitpunkt sogar 11,5 Millionen Zuschauer dem Finale entgegenfieberten. mehr als jeder zweite, der zu diesem Zeitpunkt vor der Glotze saß, schaute also Formel 1.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community