Comeback: Maybach kommt als "Mercedes S 600 Maybach" zurück!

Daimler hält an Maybach fest - allerdings nicht als Automobil-Marke.

Comeback: Maybach kommt als  "Mercedes S 600 Maybach" zurück! : Daimler hält an Maybach fest - allerdings nicht als Automobil-Marke.
Erstellt am 13. September 2013

Der Maybach kommt zurück. Allerdings nicht als Marke, sondern als Modellbezeichnung. Die große S-Klasse, bislang immer als XXL bezeichnet, wird als "Mercedes-Benz S600 Maybach" positioniert und 2015 auf den Markt kommen. Laut Informationen der Zeitschrift "auto Motor und sport" soll der Mercedes S600 Maybach seine Weltpremiere Premiere im November 2014 auf der chinesischen Automesse in Guangzhou feiern.



Mit der Modellbezeichnung Maybach positioniert die Daimler AG die 5,44 m lange Nobel-Limousine in punkto Eigenanspruch noch einmal ein gutes Stück oberhalb der „normalen“ S-Klasse. Der Maybach – gut zu erkennen am Fenster in der C-Säule - ist somit NICHT der Mercedes Pullman, der in den letzten Wochen und Monaten immer munter mit ihm durcheinander gewürfelt wurde. Dieser wird dann tatsächlich Pullman heißen und soll bei BRABUS in Bottrop gebaut werden.

Passende Themen

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Als die Maybachstudie 1997 auf der Tokioter Motorshow stand, prangte noch der Stern auf der Haube und auf dem Lenkrad. Erst später entschloß man sich den Maybach als eigenständige Marke wiederzubeleben. Der Rest ist Geschichte. Ich bin nicht so davon überzeugt den Namen Maybach für die Überlange S-Klasse zu nutzen. Hat was von Ausstattungsvariante die auch für andere Baureihen genutzt würde. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Grüsse Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community