Buchtipp: Faszination SL - R129

Happy Birthday! 25 Jahre Baureihe R129

Buchtipp: Faszination SL - R129 : Happy Birthday! 25 Jahre Baureihe R129
Erstellt am 12. Februar 2014

Als Mercedes-Benz im März 1989 die jüngste Kreation mit dem magischen Kürzel SL vorstellte, waren die Erwartungen von allen Seiten groß. 18 Jahre lang war das Vorgängermodell vom Band gelaufen – bis zuletzt mit unvermindertem Erfolg. Aber der neue R 129 erfüllte alle in ihn gesetzten Hoffnungen. Sensationell sicher, leistungsstark und sportlich elegant – den Ingenieuren und Designern war ein weiteres Meisterstück geglückt. In Sachen Sicherheit, Sportlichkeit und nicht zuletzt Fahrspaß setzte der SL der Baureihe R 129 Maßstäbe. Einen entscheidenden Anteil daran hatte das Motorenprogramm mit zwei neu entwickelten Vierventiltriebwerken, das dem SL ein bislang unerreichtes Leistungsniveau bescherte. Heute gilt er längst als moderner Klassiker und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit.



Kurz vor dem 25. Geburtstag des R 129 schildert das vorliegende Buch die Entwicklung der Modellreihe, beschreibt die zahlreichen technischen Innovationen und die gesamte Typenpalette inklusive der Sonderserien. Dazu gibt es Informationen über einen ganz besonderen „Flügeltürer“ und über einen „Driver-by-Wire“-Technologieträger auf Basis des R 129. Das in Kooperation mit Mercedes-Benz entstandene Buch besticht durch die vielen Details und Extras wie Risszeichnungen und zeitgenössische Anzeigen zu einem der beliebtesten „Youngtimer“ unserer Zeit.



Bibliografie: Mercedes-Benz, Faszination SL R 129, 128 Seiten, 110 farbige Abbildungen, deutsch/englisch, 225 x 315 mm, gebunden, ISBN-Nr.: 978-3-89880-556-8



Zu bestellen für 19,99 € beim Heel-Verlag.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community