Bilanz 2013: Mercedes ist wieder Nummer 1 Premiummarke in USA

Bei den US-Absatzzahlen verweist Mercedes-Benz den Münchner Rivalen auf den zweiten Platz

Bilanz 2013: Mercedes ist wieder Nummer 1 Premiummarke in USA: Bei den US-Absatzzahlen verweist Mercedes-Benz den Münchner Rivalen auf den zweiten Platz
Erstellt am 5. Januar 2014

Die USA gehören zu den wichtigsten Automobilmärkten. Wer von den Premiumherstellern hier die Nase vorn hat, darf sich nicht nur über gute Geschäfte, sondern auch über ein sattes Prestige-Plus freuen. 2011 und 2012 reklamierte BMW den ersten Platz für sich. Doch das ist Vergangenheit. Mit insgesamt 312.534 verkauften Wagen in 2013 ist Mercedes-Benz wieder Nummer 1 Premiummarke in den USA. BMW meldete 309.280 verkaufte Fahrzeuge für die Staaten. Mercedes-Benz konnte seinen Verkaufserfolg in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent steigern. Die Rückgewinnung der Spitzenposition im Reigen der Premiumautomarken dürfte Mercedes-Benz nicht zuletzt dem neuen CLA zu verdanken haben. Das viertürige Coupé, das erst im Herbst in den USA auf den Markt kam, eroberte die Herzen der Nordamerikaner im Sturm und fand in kürzester Zeit 14.113 Käufer. (Newsquelle: The Motley Fool)



Autor: Mathias Ebeling

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