Ausbildung beim Daimler: Viel Interesse an Aktion "Let's Benz" im MB Werk Bremen

Über 100 Zusagen für Ausbildungs- /Studienstart im September 2015

Ausbildung beim Daimler: Viel Interesse an Aktion "Let's Benz" im MB Werk Bremen : Über 100 Zusagen für Ausbildungs- /Studienstart im September 2015
Erstellt am 14. August 2014

Vom 19. – 25. Juli 2014 fand im Mercedes-Benz Werk Bremen die Bewerberwoche Let’s Benz statt. Innerhalb von sechs Tagen haben sich über 100 der Bewerber einen der begehrten Ausbildungs- oder Dualstudienplätze für 2015 gesichert. In den vergangenen drei Jahr waren es insgesamt rund 2.500 junge Menschen, die an den Bewerberwochen teilgenommen haben, knapp 300 davon haben eine Zusage für den gewünschten Ausbildungsplatz erhalten. Allein in diesem Jahr gingen mehr als 1.000 Bewerbungen ein.

Dass diese Form des Recruitings ein voller Erfolg ist, bestätigt auch der HR Excellence Award, für den das Mercedes-Benz Werk Bremen 2013 in der Kategorie „Beste Recruiting-Kampagne“ ausgezeichnet wurde. Der Award des Human Resources Managers – einem Fachmagazin für Personaler - wurde erstmals im Jahr 2012 vergeben. Die Jury besteht aus Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Verbänden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community