ADAC-Präsident Peter Meyer tritt zurück

ADAC-Präsident Meyer wirft nach Skandalserie das Handtuch! Foto: ADAC

ADAC-Präsident Peter Meyer tritt zurück: ADAC-Präsident Meyer wirft nach Skandalserie das Handtuch! Foto: ADAC
Erstellt am 10. Februar 2014

Präsident Peter Meyer wirft das Handtuch und zieht damit die Konsequenzen aus den Skandalmeldungen rund um den ADAC!

In einer Pressemitteilung gibt der Automobilclub bekannt, dass die Angriffe gegen seine Person nicht nur den ADAC, sondern auch seine Familie belastet hätten!



Peter Meyer erklärt weiterhin: "Die Arbeit und Verantwortung als Präsident ist gemäß der ADAC Satzung stets durch eine Beschlussfassung der Gremien geprägt, wenn die Gremien in Krisen eine Gefolgschaft nicht leisten, kann es keine strukturellen und unternehmenskulturellen Veränderungen im ADAC geben. Ich glaube dennoch an den vorgestellten 10-Punkte-Plan mit tiefgreifendem Reformprozess für den ADAC. Das Ziel muss die Rückgewinnung von Vertrauen und Kompetenz durch unseren Automobilclub sein, damit der Anspruch des ADAC, seinen Mitgliedern mit Hilfe, Schutz und Rat stets zur Seite zu stehen, auch weiterhin gewährleistet ist.



Für Fehler und Manipulationen von hauptamtlichen Führungskräften, denen gemäß ADAC Satzung (§ 20) die Besorgung der laufenden Geschäfte obliegt, möchte ich nicht länger alleine verantwortlich gemacht werden."



Peter Meyer (64) stand seit 2001 an der Spitze des ADAC. Zuletzt wurde er 2013 für vier weitere Jahre gewählt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community