Abteilung Attacke: Daimler will bis 2020 Konzernabsatz verdoppeln. A-Klasse mit 90.000 Bestellungen

Dr. Zetsche im Interview mit der ZEIT: "Wir wollen weiter wachsen"

Abteilung Attacke:  Daimler will bis 2020 Konzernabsatz verdoppeln. A-Klasse mit 90.000 Bestellungen: Dr. Zetsche im Interview mit der ZEIT: "Wir wollen weiter wachsen"
Erstellt am 14. November 2012

Es gibt die eine oder andere Pressestimme, welche dem Daimler-Konzern stürmische Zeiten vorhersagen. Mercedes-Fans.de auch. Aber anders als andere so genannte Experten. In der Redaktion, wo wir die Themen Mercedes-Benz und smart vielleicht etwas aufmerksamer als andernorts begleiten, sehen wir Zeichen für einen Sturmangriff. Und das Sternenbanner weht voran. Stichwort Modelloffensive. Stichwort A-Klasse: Schon 90.000 Bestellungen liegen für den neuen Star im Kompaktsegment vor. Dank der neuen Erfolgsmodelle A- und B-Klasse wird Mercedes-Benz den Absatz in diesem Jahr - wider allem Krisengerede - nochmals auf ein neues Rekordniveau steigern können. Das kann man jetzt schon sagen. Noch weiter in die Zukunft schaut Daimler-Chef Dr. Zetsche. Im Interview mit der Zeitung "Zeit" (Ausgabe 15.11.2012) gab er sich optimistisch, Audi und BMW bis zum Jahr 2020 bei den Absatzahlen zu überholen. "Wir wollen weiter wachsen", sagte Zetsche und bestätigte seine Absicht, dass man bei den Automarken Mercedes-Benz und smart im Jahr 2020 rund 2,6 Millionen Fahrzeuge absetzen wolle - was im Vergleich zu heute einer Verdopplung des Absatzes entsprechen würde. Defensiv ausgerichtete Kleinmütigkeit klingt anders. (Quelle: ZEIT)



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community