Mercedes GP - alle Rennberichte - neue Mercedes Petronas GP Homepage

Rechtzeitig zum Start in die neue Saison kommt eine neue offizielle Mercedes Petronas GP Homepage - Alle Rennberichte auch auf Mercedes-Fans.de

Mercedes GP - alle Rennberichte - neue Mercedes Petronas GP Homepage: Rechtzeitig zum Start in die neue Saison kommt eine neue offizielle  Mercedes Petronas GP Homepage - Alle Rennberichte auch auf Mercedes-Fans.de
Erstellt am 25. Januar 2010

Am 25.1.2010 hat Mercedes sein neues Team der Öffentlichkeit vorgestellt und es ist wohl davon auszugehen, dass der riesenrummel jetzt erst losgeht. Schumi- und Mercedes-Fans, die das Mercedes Petronas GP-Team möglichst nah verfolgen wollen, können dies online auf der neuen Website tun.

Unter www.mercedes-gp.com findet sich alles Wissenswerte rund um das neu gegründete Formel 1-Team.

Formel 1 2010: Alle Mercedes GP-Rennberichte und Ergebnisse hier!

Rennberichte, Originaltöne, Fotos und Gewinnspiele finden Sie auch hier im Online-Magazin Mercedes-Fans.de

Übersichtlich und präzise erfahren Sie bei uns alle Ergebnisse und die wichtigsten Zeiten.



Und so finden Sie alle Mercedes GP Formel 1-Berichte: Einfach in unserer Schlagwort-Suche (direkt rechts von hier!) "Formel 1" eingeben.

1.Lauf in Bahrain: Doppelsieg für Ferrari

Mercedes GP Petronas landet auf Platz 5 (Nico Rosberg) und 6 (Michael Schumacher). Vettel führt lange, fällt aber mit technischen Problemen zurück. Bester Formel 1-Pilot mit Mercedes-Power ist Lewis Hamilton auf McLaren-Mercedes.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

2. Formel 1-Lauf: Jenson Button siegt in Melbourne!

Jenson Button auf McLaren Mercedes gewinnt den 2. Formel 1-Lauf in Melbourne, Australien. In einem spannenden Rennen, mit zahlreichen Ausrutschern und Überholmanövern, in dem Sebastian Vettel erneut lange wie der sichere Sieger aussah, hatte am Ende der weltmeister Jenson Button die Nase vorn.

Mercedes GP ist noch auf der Suche nach Speed: Nico Rosberg fuhr auf Rang 5, Michael Schuhmacher konnte in der letzten Runde Jaime Alguersuari im Toro Rosso überholen und einen Punkt ergattern.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

3. Lauf, Sepang, Malaysia: Vettel siegt!

Red Bull verleiht doch Flügel. Zumindest in Malaysia. Beim 3. Anlauf hat's geklappt. Sebastian Vettels Red Bull hielt und der Heppenheimer konnte auf dem 5,5 km langen Kurs in Sepang seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern. Zweiter wurde der Australier und Teamkollege Mark Webber, vor dem erneut stark auftrumpfenden Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg. Der Mercedes GP von Schumacher fiel mit einem Defekt am linken Hinterrad aus. Erneut überraschend schnell Robert Kubica auf seinem Renault.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

4. Lauf: Historischer Tag beim GP von China: 3 Mercedes-Piloten auf dem Podium!

Jenson Button ist der erste Formel 1 Pilot, der in dieser Saison schon zwei Siege feiern kann. Haarige Überholmanöver und spektakuläre Drifts kennzeichneten einen hochspannenden Grand Prix von China, bei dem durch einsetzenden Regen die Startreihenfolge bereits früh durcheinander gewürfelt wurde. Nico Rosberg fuhr als Dritter ein prima Rennen und ist nun in der Gesamtwertung bereits Zweiter!

Für Mercedes brachte der Grand Prix von China ein historisches Ergebnis: erstmals seit dem Grand Prix von England 1955 ließen sich gleich drei Mercedes-Piloten vom Publikum auf dem Podium feiern!



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

5.Lauf GP von Spanien: Webber siegt, Schumi auf Platz 4

Auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona feierte Red Bull Pilot Mark Webber einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Eine tolle fahrerische Leistung konnten die Mercedes-Fans von Michael Schumacher sehen. "Endlich", werden viele erleichtert ausrufen! Schumi landete hinter Alonso (2. Platz) und Vettel (Platz 3) auf dem vierten Rang. So nah war er dem Podium in dieser Saison noch nie.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

Mercedes GP Website noch einmal erneuert!

Mercedes GP hat seine Website vor dem GP von Spanien noch einmal komplett runderneuert. Teamchef Ross Brawn heißt in einem kleinen Video die Fans von Mercedes GP willkommen!

6. Lauf GP Monaco: Doppelsieg für Red Bull, Schumi auf Rang 6, Rosberg wird Achter.

Mark Webber war beim großen Preis von Monaco nicht zu schlagen. Der Red Bull Pilot fuhr vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel als erster durchs Ziel. Dritter in dem von vier Safety Car Phasen unterbrochenen Rennen wurde Robert Kubica. Mercedes Fahrer Michael Schumacher belegte im Endklassement Rang sechs. Nico Rosberg wurde Achter.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

7. Lauf GP der Türkei: Hamilton siegt in Istanbul! - Vettel ruiniert Red Bull Doppelsieg

Red Bull nimmt sich selbst auf die Hörner: Nach seiner dritten Pole Position in Folge fragte sich die Motosportwelt, ob der Australier und Red Bull Pilot Mark Webber beim Großen Preis der Türkei einen lupenreinen Hattrick hinlegen würde! Kurz nach Halbzeit des Rennen war diese Frage beantwortet. Vettel hatte mit einer Attacke sich und Teamkollege Mark Webber von der Spitze geräumt und den Weg frei gemacht für Lewis Hamilton. Mercedes GP freut sich über Schmis bislang bestes Ergebnis seit seinem Comeback.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

8. Lauf: Grand Prix von Kanada - Wieder gewinnt Hamilton!

Doppelsieg für McLaren Mercedes: nachdem die Formel 1 im letzten jahr Kanada fernblieb, konnte Lewis Hamilton die diesjährige Rückkehr an seine Lieblingsstrecke in Montreals gleich in einen Sieg ummünzen. Der McLaren Mercedes-Pilot gewann den Großen Preis von Kanada vor seinem Teamkollegen Jenson Button und hat damit auch die Führung in der WM-Gesamtwertung übernommen. Dritter wurde Fernando Alonso auf Ferrari. Für Mercedes GP war es ein eher enttäuschendes Wochenende!





Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

9. Lauf: Grand Prix von Europa, Vette siegt in Valencia

Motorsport-Deutschland wird den Grand Prix von Europa mit gemischten Gefühlen betrachten: zum Einen gewinnt Sebastian Vettel das Rennen in Valencia, zum Anderen fragen sich nicht nur motorsportbegeisterte Mercedes-Fans, warum das Mercedes GP-Team derzeit nicht so schlagkräftig ist wie erhofft. Noch bemerkenswert: Mark Webber überlebte einen schweren Unfall, dessen Anblick den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren ließ.



Den kompletten Bericht und alle Ergebnisse finden Sie hier!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community