Malaysia Formel 1 GP: Doppelsieg für MERCEDES AMG PETRONAS

Silberpfeile waren in in Sepang nicht zu stoppen - Hamilton erster, Rosberg zweiter

Malaysia Formel 1  GP: Doppelsieg für MERCEDES AMG PETRONAS: Silberpfeile waren in in Sepang nicht zu stoppen - Hamilton erster, Rosberg zweiter
Erstellt am 30. März 2014

Doppelsieg für Mercedes beim Malaysia Formel 1 Grand Prix. Lewis Hamilton erzielte in Sepang einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. Nico Rosberg komplettierte den ersten Doppelsieg eines Mercedes Silberpfeils seit dem Erfolg von Juan Manuel Fangio und Piero Taruffi beim Großen Preis von Italien 1955. Auf den dritten Rang fuhr Titelverteidiger Sebastian Vettel.

Lewis Hamilton: "Bin überglücklich!"

“Ich bin überglücklich. Im achten Anlauf ist dies mein erster Sieg in Malaysia. Es ist großartig, dass Mercedes die Weltmeisterschaft anführt, aber wir wissen, dass wir bei den ersten Rennen Resultate einfahren müssen. In Australien haben wir gesehen, dass alles passieren kann. Deshalb ist dies ein wichtiges Ergebnis für uns. Doppelsiege sind nichts Alltägliches, somit ist dies eine ganz besondere Leistung für unser Team. Ich möchte diesen Sieg all den Betroffenen der Tragödie von Flug MH370 widmen.”

Nico Rosberg: "Ein unglaublicher Tag!"

“Dies ist ein unglaublicher Tag für unser Team und für Mercedes-Benz. Dies ist der erste Doppelsieg in der modernen Silberpfeil-Ära - ein unvorstellbares Ergebnis. Das Team hat über den Winter phänomenale Arbeit geleistet. Lewis war heute aber außer Reichweite für mich. Glückwunsch an ihn zu diesem Sieg. Jetzt freue ich mich wirklich sehr auf das kommende Wochenende in Bahrain.”

Toto Wolff: “Besser geht es nicht"

"Ein Doppelsieg, besser geht es nicht. Glückwunsch an jeden im Team, bei Mercedes-Benz und bei PETRONAS, die alle sehr hart gearbeitet haben, um dieses Ergebnis zu ermöglichen. Wir haben das Rennen von der ersten Runde an kontrolliert und Lewis sowie Nico zeigten eine fantastische Leistung bei sehr schwierigen Bedingungen. Dennoch dürfen wir nicht selbstgefällig werden: Wir haben immer noch Verbesserungsspielraum bei unserem Gesamtpaket und das Rennen hat erneut bewiesen, dass unsere Konkurrenten uns auf den Fersen sind. Heute Abend werden wir den Moment genießen, aber uns ist allen bewusst, dass in diesem Sport Stillstand Rückschritt bedeutet. Deshalb werden wir alles geben, um uns schon beim nächsten Rennen in Bahrain weiter zu steigern."

Endergebnis Malysia Grand Prix

Platz Name Team
1. Lewis Hamilton Mercedes 1:40:25,974 Std.
2. Nico Rosberg Mercedes + 17,313 Sek.
3. Sebastian Vettel Red Bull + 24,534
4. Fernando Alonso Ferrari + 35,992
5. Nico Hülkenberg Force India + 47,199
6. Jenson Button McLaren Mercedes + 1:23,691 Min.
7. Felipe Massa Williams + 1:25,076
8. Valtteri Bottas Williams + 1:25,537
9. Kevin Magnussen McLaren Mercedes + 1 Runde
10. Daniil Kwjat Toro Rosso + 1 Runde
11. Romain Grosjean Lotus + 1 Runde
12. Kimi Räikkönen Ferrari + 1 Runde
13. Kamui Kobayashi Caterham + 1 Runde
14. Marcus Ericsson Caterham + 2 Runden
15. Max Chilton Marussia + 2 Runden

Fahrer-WM

Rang Name Team Punkte
1. Nico Rosberg Mercedes 43
2. Lewis Hamilton Mercedes 25
3. Fernando Alonso Ferrari 24
4. Jenson Button McLaren Mercedes 23
5. Kevin Magnussen McLaren Mercedes 20
6. Nico Hülkenberg Force India 18
7. Sebastian Vettel Red Bull 15
8. Valtteri Bottas Williams 14
9. Kimi Räikkönen Ferrari 6
10. Felipe Massa Williams 6
11. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 4
12. Daniil Kwjat Toro Rosso 3
13. Sergio Perez Force India 1

Konstrukteurs-WM

Rang Team Punkte
1. Mercedes AMG Petronas
68
2. McLaren Mercedes 43
3. Ferrari 30
4. Williams 20
5. Force India 19
6. Red Bull 15
7. Toro Rosso 7

40 Bilder Fotostrecke | Malaysia GP: Doppelsieg für MERCEDES AMG PETRONAS: Silberpfeile waren in in Sepang nicht zu stoppen - Hamilton erster, Rosberg zweiter #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community