Formel 1 Monaco: Rosberg wird Zweiter

Michael Schumacher schied mit einem Benzindruck-Problem aus

Formel 1 Monaco: Rosberg  wird Zweiter: Michael Schumacher schied mit einem Benzindruck-Problem aus
Erstellt am 29. Mai 2012

Was ist das für eine verrückte Formel 1 Saison. Mit der Zieldurchfahrt von Red Bull-Pilot Webber beim Grand Prix in Monaco siegt im sechsten Rennen der F1 Saison 2012 der sechste Fahrer. Nico Rosberg beendete den 70. Großen Preis von Monaco am Sonntag von Startplatz zwei auf Position zwei. Michael Schumacher schied in Runde 64 mit einem technischen Defekt aus.

Nico Rosberg

„Es ist ein fantastisches Gefühl, bei meinem Heimrennen in Monaco vor meiner Familie und all meinen Freunden auf dem Podium zu stehen. Das Team hat an diesem Wochenende sehr gut gearbeitet und das Auto funktionierte erstklassig. Obwohl wir schon im Vorfeld davon ausgingen, dass diese Strecke unserem Wagen liegen würde, lief es besser als erwartet. Ich hatte einen sauberen Start, aber Mark Webber fuhr heute ein sehr kontrolliertes Rennen. Ich blieb an ihm dran, aber wir wissen alle, wie schwierig es ist, auf diesem Straßenkurs zu überholen und so fand ich einfach keinen Weg an ihm vorbei. Dennoch bin ich mit meinem zweiten Platz zufrieden – es ist großartig für die Jungs hier an der Strecke sowie alle Teammitglieder in den Werken in Brackley und Brixworth, wieder auf dem Podium zu stehen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, daran in Kanada anzuknüpfen.“

Ergbnis: Großer Preis von Monaco

1 Mark Webber 1:20,939 Stunden

2 Nico Rosberg +0,6 Sekunden

3 Fernando Alonso +0,9

4 Sebastian Vettel +1,3

5 Lewis Hamilton +4,1

6 Felipe Massa +6,1

7 Paul di Resta +41,5

8 Nico Hülkenberg +42,5

9 Kimi Räikkönen +44,0

10 Bruno Senna +44,5

11 Sergio Perez +1 Runden

12 Jean-Eric Vergne +1 Runden

13 Sergio Perez +1Runde

14 Jean-Eric Vergne +1Runde

15 Narain Karthikeyan +2 Runden

16 Jenson Button +8 Runden

17 Daniel Ricciardo Ausfall

18 Charles Pic Ausfall

19 Michael Schumacher Ausfall

20 Vitaly Petrov Ausfall

21 Kamui Kobayashi Ausfall

22 Romain Grosjean Unfall

23 Pedro de la Rosa Unfall

24 Pastor Maldonado Unfall

WM-Stand - Fahrerwertung

1. Alonso 76 Punkte

2. Vettel 73 Punkte

3. Webber 73 Punkte

4. Hamilton 63 Punkte

5. Rosberg 59 Punkte

6. Räikkonnen 51 Punkt

7. Button 45 Punkte

8. Grosjean 35 Punkte

9. Maldonado 29 Punkte

10. Perez 22 Punkte

.....

18. Schumacher 2 Punkte

Stand Konstrukteurswertung

1. Red Bull Renault 146 Punkte

2. McLaren Mercedes 108 Punkte

3. Ferrari 86 Punkte

4. Lotus Renault 86 Punkte

5. Mercedes 61 Punkte

6. Williams Renault 44 Punkte

7. Sauber Ferrari 41 Punkte

8. Force-India Mercedes 28 Punkte

9. Toro Rosso Ferrari 6 Punkte

41 Bilder Fotostrecke | Die schönsten Bilder vom Formel 1 GP Monaco 2012 : Michael Schumacher schied mit einem Benzindruck-Problem aus #01 #02

1 Kommentar

  • LukasA250e

    LukasA250e

    Glückwunsch an Nico... und sich dann noch auf dem Podium den "Richtigen" Platz ausgesucht und Bussis abgeholt... Gruß Christoph

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community