Formel 1 GP Abu Dhabi: Rosberg auf dem Podium

Mercedes holt wichtige Punkte in der Konstrukteurs-WM

Formel 1 GP Abu Dhabi: Rosberg auf dem Podium: Mercedes holt wichtige Punkte in der Konstrukteurs-WM
Erstellt am 4. November 2013

Beim großen Preis von Abu Dhabi fuhr Mercedes-Werksfahrer Niico Rosberg auf Platz drei. Es war seine vierte Podiumsplatzierung in dieser Saison und die zweite innerhalb einer Woche. Lewis Hamilton beendete das drittletzte Rennen des Jahres auf der siebten Position. Mit einer doppelten Punkteankunft sicherten die Silberfpeil-Piloten dem Team 21 weitere Punkte im Kampf um den zweiten Platz in der Konstrukteurs-Wertung. Mit insgesamt 335 Punkten liegt MERCEDES AMG PETRONAS nun elf Punkte vor Ferrari.

Toto Wolff: "Wir können zufrieden sein!"

"Das war ein tolles Rennen von Nico. Er hatte einen starken Start bis in die erste Kurve, setzte dort ein wichtiges Überholmanöver gegen Mark Webber und fuhr danach sein Rennen. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte er seine Pace, den Verkehr und seine Reifen clever. Seine Strategie ging auf und die verdiente Belohnung war sein zweiter Podestplatz in Folge", sagte Toto. "Insgesamt können wir mit den zurückliegenden beiden Rennen zufrieden sein: Wir haben 21 Punkte mehr geholt als Ferrari und 14 Punkte mehr als Lotus - das brachte uns zurück auf den zweiten Platz. Darauf können wir uns jedoch nicht ausruhen. Der Kampf wird bei den letzten beiden Rennen genauso hart ausgefochten werden und wir müssen einige unserer Schwächen beheben, wenn wir den zweiten Rang in der Konstrukteurs-Wertung festigen wollen."



Auoor: Mathias Ebeling

Ergebnis Formel 1 Grand Prix Abu Dhabi

Rang Name Team Zeit
1. Sebastian Vettel Red Bull 1:38:06,106 Std.
2. Mark Webber Red Bull + 30,829 Sek.
3. Nico Rosberg Mercedes + 33,650
4. Romain Grosjean Lotus + 34,802
5. Fernando Alonso Ferrari + 1:07,181 Min.
6. Paul di Resta Force India + 1:18,174
7. Lewis Hamilton Mercedes + 1:19,267
8. Felipe Massa Ferrari + 1:22,886
9. Sergio Perez McLaren Mercedes + 1:31,198
10. Adrian Sutil Force India + 1:33,257
11. Pastor Maldonado Williams + 1:35,989
12. Jenson Button McLaren Mercedes + 1:43,767
13. Esteban Gutiérrez Sauber + 1:44,295
14. Nico Hülkenberg Sauber + 1 Runde
15. Valtteri Bottas Williams + 1 Runde
16. Daniel Ricciardo Toro Rosso + 1 Runde
17. Jean-Eric Vergne Toro Rosso + 1 Runde
18. Giedo van der Garde Caterham + 1 Runde
19. Charles Pic Caterham + 1 Runde
20. Jules Bianchi Marussia + 2 Runden
21. Max Chilton Marussia + 2 Runden

Fahrerwertung

Rang Name Team Punkte
1. Sebastian Vettel Red Bull 347
2. Fernando Alonso Ferrari 217
3. Kimi Räikkönen Lotus 183
4. Lewis Hamilton Mercedes 175
5. Mark Webber Red Bull 166
6. Nico Rosberg Mercedes 159
7. Romain Grosjean Lotus 114
8. Felipe Massa Ferrari 106
9. Jenson Button McLaren Mercedes 60
10. Paul di Resta Force India 48
11. Nico Hülkenberg Sauber 39
12. Sergio Perez McLaren Mercedes 35
13. Adrian Sutil Force India 29
14. Daniel Ricciardo Toro Rosso 19
15. Jean-Eric Vergne Toro Rosso 13
16. Esteban Gutiérrez Sauber 6
17. Pastor Maldonado Williams 1

Konstrukteurs-WM

Rang Team Punkte
1. Red Bull 513
2. Mercedes 334
3. Ferrari 323
4. Lotus 297
5. McLaren Mercedes 95
6. Force India 77
7. Sauber 45
8. Toro Rosso 32
9. Williams 1

50 Bilder Fotostrecke | Formel 1 GP Abu Dhabi: Rosberg wird Dritter: Mercedes holt wichtige Punkte in der Konstrukteurs-WM #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community