Formel 1: Vorbericht Hockenheim

Werden die Mercedes-Silberpfeile bei ihrem Heimspiel am 20. Juli den Sieg holen können?

Formel 1: Vorbericht Hockenheim: Werden die Mercedes-Silberpfeile bei ihrem Heimspiel am 20. Juli den Sieg holen können?
Erstellt am 15. Juli 2014

Die Formel 1 der Saison 2014 ist zum Krieg der Sterne geworden. Wer wird am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen. Lewis Hamilton oder Nico Rosberg. Das Formel 1 Rennen in Hockenheim vom 18.-20. Juli 2014 ist nicht nur ein Heimspiel für Mercedes-Benz, sondern auch die Fortsetzung des Zweikampfes im MERCEDES AMG PETRONAS Team.

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef

"Das Wochenende in Silverstone war wie eine Achterbahnfahrt. Es steckte voller gemischter Gefühle. Lewis lieferte am Sonntag eine fantastische Leistung ab. Damit zeigte er Stärke. Er erholte sich von der Enttäuschung im Qualifying und fuhr einen brillanten und viel umjubelten Heimsieg ein. Nico erzielte an einem starken Wochenende leider nicht das Ergebnis, das er verdient gehabt hätte. Wir haben seit dem Rennen mit Volldampf daran gearbeitet, das Problem zu beheben. Die Performance des Autos ist klar ersichtlich. Aber eine hundertprozentige Standfestigkeit ist genauso wichtig, wenn wir unseren Vorsprung in der Weltmeisterschaft bis zum Saisonende behalten wollen. Insgesamt war Silverstone ein denkwürdiges Rennen für das Team. Gleichzeitig war es beste Werbung für die neue Formel 1-Ära. Jetzt geht es zum Heimrennen von Mercedes-Benz nach Deutschland. Der Titelkampf zwischen unseren beiden Fahrern ist äußerst eng. In Hockenheim erwartet uns deshalb ein wichtiges Wochenende für sie und das Team. Aus diesem Grund werden wir alles geben, um mit beiden Autos das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Das nächste Kapitel in diesem faszinierenden Wettkampf liegt vor uns. Wir sind entschlossen, eine starke Leistung zu zeigen."

Lewis Hamilton im Simulator "Hockenheim Ring"

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community