Formel 1: Vorbericht China GP

Am 20. April startet das vierte Rennen der Formel 1 Saison in Shanghai

Formel 1: Vorbericht China GP: Am 20. April startet das vierte Rennen der Formel 1 Saison in Shanghai
Erstellt am 16. April 2014

Das vierte Formel 1 Rennen der Saison steht an. Können die Silberpfeile zum vierten mal in Folge siegen? Keine Frage: Das MERCEDES AMG PETRONAS F1 Team reist mit viel Selbstvertrauen und einer steifen Brise Rückenwind zum Großen Preis von China an. Für nicht wenige gilt ein Sieg auf dem Shanghai International Circuit in Shanghai als Pflicht. Auch Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff formuliert die Ziele für den Formel-1-Grand-Prix in China mit eher geringer Bescheidenheit: “Die Mannschaft hat nun ein Niveau erreicht, bei dem der Erfolg kein Bonus mehr ist, sondern der Anspruch. Wir befinden uns nach drei Saisonrennen in beiden Weltmeisterschaften in einer starken Position, aber uns ist klar, dass diese Situation nicht selbstverständlich ist. Wir müssen die schönen Momente mitnehmen und sie als Inspiration einsetzen, um fortwährend unsere Ziele zu erreichen. Wenn wir den Vorteil, den wir derzeit vielleicht haben, erhalten wollen, müssen wir uns in jedem Bereich steigern.” Start des China GP ist der 20.April, 09.00 Uhr MEZ.



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community