Formel 1: Die Silberpfeile sind scharf!

Mercedes GP liegt nach dem 2. Training ganz vorn!

Formel 1: Die Silberpfeile sind scharf!: Mercedes GP liegt nach dem 2. Training ganz vorn!
Erstellt am 12. März 2010

Nico Rosberg auf Mercedes GP Petronas führt nach dem 2. Freien Training das Feld an. Schumacher folgt auf Rang 3. Der Stern strahlt hell in der Formel 1. Zumal auch der Zweitplatzierte Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes auf Mercedes-Power setzt! Rosberg stanzte eine 1:55,409 in den Asphalt, der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher war nur 0,494 Sekunden langsamer.

Rosberg folgt damit einer fast schon liebgewonnenen Tradition: Freitags war er immer schon schnell! Wie aussagekräftig die Freitagszeiten sind, bleibt allerdings abzuwarten, da einige Teams wie Ferrari viel mit vollen Tanks getestet haben.

Für Mercedes aber scheint eines schon mal sicher zu sein: die Motoren sind top! Denn auch auf Platz 4 steht ein Bolide mit Schwabenpower. Mit Jenson Button und seinem McLaren-Mercedes ist sicherlich also auch noch zu rechnen.

Nico Rosberg meinte nach dem 2. freien Training: "Wir konnten das Auto im Laufe des Tages spürbar verbessern, aber anfangs lag es nicht besonders. Zu wenig Abtrieb, und dann der ganze Sand auf der Strecke! Wir haben die Balance verbessert und das hat sich dann am Nachmittag auch ausgezahlt. Es gibt noch ein paar Punkte, die wir verbessern können, aber alles in allem war es ein prima Auftakt für dieses Rennwochenende.“



Michael Schumacher sah es nicht anders: “Wir haben hier bisher alle einen guten Job gemacht. Die Balance-Probleme des Vormittags konnten wir abstellen, das Auto fühlte sich im zweiten Training deutlich besser an. Allerdings fühle ich mich noch ein wenig eingerostet, aber das wird mit jeder Runde besser.“

Team-Chef Ross Brawn war ebenso wie Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug mit diesem Auftakt sehr zufrieden: „Nach all der Vorbereitung war es gut die Autos hier auf der Strecke zu sehen! Jetzt schauen wir mal wie wir im Qualifying abschneiden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community