DTM Oschersleben: Enttäuschung bei Mercedes-Benz

Gary Paffett beim Jubiläumsrennen Sechster

DTM Oschersleben: Enttäuschung bei Mercedes-Benz  : Gary Paffett beim Jubiläumsrennen Sechster
Erstellt am 16. September 2013

Mercedes-Benz Pilot Gary Paffett (EURONICS Mercedes AMG C-Coupé) fuhr beim drittletzten Saisonrennen der DTM am Sonntag in Oschersleben sein 100. DTM-Rennen. Nach einem schwierigen Qualifying und einer Zurückversetzung um fünf Plätze in der Startaufstellung kämpfte sich Paffett im Verlauf der 51 Rennrunden von Startposition zwölf bis auf Platz sechs nach vorne.

Mercedes-Junior Pascal Wehrlein (DTM Mercedes AMG C-Coupé) beendete das Rennen als Elfter knapp außerhalb der Punkteränge. Seine Markenkollegen Roberto Merhi (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé), Daniel Juncadella (stern Mercedes AMG C-Coupé) und Christian Vietoris (DTM Mercedes AMG C-Coupé) belegten die Plätze 14, 17 und 18. Der Sieger des vergangenen Rennens auf dem Nürburgring, Robert Wickens, wurde nach einem erfolgreichen Überholmanöver von einem anderen Fahrer am Heck seines STIHL Mercedes AMG C-Coupés getroffen und musste das Rennen in Folge der Schäden an seinem Fahrzeug vorzeitig aufgeben.

Wolfgang Schattling, Leiter DTM-Management:"Wir sind enttäuscht"

„Ein enttäuschendes Wochenende für uns, an dem sich Gary immerhin bis auf Rang sechs vorkämpfen konnte. Gary zeigte bei seinem 100. DTM-Rennen eine großartige Aufholjagd. Leider war unsere Mannschaftsleistung an diesem Wochenende nicht so stark wie bei anderen Rennen in dieser Saison. Dabei hat das Wetter im Qualifying hier in Oschersleben eine Rolle gespielt. Wir werden nun genau analysieren, warum wir im Qualifying und Rennen nicht so gut waren, wie wir es erwartet hatten, um dann gut vorbereitet in die letzten beiden Rennwochenenden der Saison in Zandvoort und Hockenheim zu gehen. Der Zweikampf zwischen Robert und Bruno Spengler war hart, hätte aber nicht mit dem Ausfall von beiden enden müssen. Aber wir vergessen das Ganze jetzt und konzentrieren uns auf die letzten beiden Rennen.“

34 Bilder Fotostrecke | DTM Oschersleben: Enttäuschung bei Mercedes-Benz : #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community