DTM Moskau: Die Sterne strahlten nicht

Siebter Rang ist für Mercedes-Benz beste Platzierung

DTM Moskau: Die Sterne strahlten nicht : Siebter Rang ist für Mercedes-Benz beste Platzierung
Erstellt am 14. Juli 2014

Zum zweiten Mal in ihrer 30-jährigen Geschichte startete die DTM an diesem Wochenende auf dem Moscow Raceway in der Nähe der russischen Hauptstadt. Mercedes-Benz Pilot Christian Vietoris (Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé) beendete das Rennen auf dem siebten Platz. Sein Markenkollege Pascal Wehrlein (gooix Mercedes AMG C-Coupé) fuhr als Achter über die Ziellinie.

Der Kanadier Robert Wickens (FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé) und seine Markenkollegen Daniel Juncadella (Petronas Mercedes AMG C-Coupé) sowie Gary Paffett (EURONICS Mercedes AMG C-Coupé) belegten die Positionen 14 bis 16. Vitaly Petrov (DTM Mercedes AMG C-Coupé) beendete sein Heimrennen auf dem Moscow Raceway auf Platz 18.

Für Paul Di Resta (DTM Mercedes AMG C-Coupé) war das Rennen nach acht Runden beendet. Der DTM-Champion des Jahres 2010 schied mit einem Getriebedefekt aus.

Das nächste Rennen: Der sechste Saisonlauf der DTM findet vom 02. bis 03. August im österreichischen Spielberg statt.

Wolfgang Schattling, Leiter Motorsport Marketing-Kommunikation:

„Wie beim Debüt im vergangenen Jahr erlebte die DTM ein großartiges Wochenende hier in Moskau. Es war schön, erneut so viele Fans auf den Tribünen zu sehen. Das zeigt, wie stark das Interesse an der DTM in Russland wächst. Wir wussten bereits vor dem Rennwochenende, dass uns dieser Streckentyp nicht so sehr entgegenkommen würde wie zuletzt der Norisring. Nach einem schwierigen Qualifying ist es Christian und Pascal jedoch gelungen, mit einer guten Leistung in die Punkteränge zu fahren. Jetzt werden wir weiter hart arbeiten, um uns auf das kommende Rennen in Spielberg vorzubereiten.“

19 Bilder Fotostrecke | DTM Lauf Moskau - die schönsten Mercedes-Benz Bilder: #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community