DTM: Wenig Sternenglanz in Zandvoort

Fünfter Platz ist beste Platzierung beim vorletzten DDTM-Rennern 2014

DTM: Wenig Sternenglanz in Zandvoort: Fünfter Platz ist beste Platzierung beim vorletzten DDTM-Rennern 2014
Erstellt am 29. September 2014

Für einen Platz auf dem Podium hat es beim vorletzten DTM-Rennen 2014 in Zandvoort nicht gereicht. Immerhin kamen vor 20.000 Zuschauern am gesamten Wochenende vier DTM Mercedes AMG C-Coupés in die Top-10. Mercedes-Benz Fahrer Christian Vietoris (Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé) beendete das Rennen Zandvoort auf Platz fünf. Mit 69 Punkten liegt Vietoris vor dem Saisonfinale in Hockenheim auf Platz drei der Fahrerwertung.

Wolfgang Schattling, Leiter Motorsport Marketing-Kommunikation:"Wir wussten, dass es schwer wird!"

"Wir wussten von Anfang an, dass uns hier in Zandvoort ein schwieriges Wochenende erwarten würde. Drei DTM Mercedes AMG C-Coupés in den Top-10 klingt im ersten Moment gut, aber leider befinden sie sich nicht auf den erwünschten Positionen. Nach der starken Leistung von Pascal im Qualifying machten wir uns Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis. Leider konnten wir das im Rennen nicht umsetzen. Pascal hatte Pech mit den Safety Car-Phasen, ist aber ein gutes Rennen gefahren. Christian hat von Startplatz 18 eine hervorragende Leistung gezeigt. Er ist mit der richtigen Reifenstrategie bis auf Platz fünf vorgefahren. Am Ende ist er kein Risiko mehr eingegangen. Jetzt reisen wir mit frischem Mut zu unserem Heimrennen nach Hockenheim. Dort wollen wir einen versöhnlichen Saisonabschluss erzielen."

32 Bilder Fotostrecke | DTM Zandvoort: Die schönsten Mercedes-Bilder: #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community