DTM 2014: Vorbericht Nürburgring

Vom 16. bis 17. August steht der siebte Saisonlauf der DTM auf dem Nürburgring an

DTM 2014: Vorbericht Nürburgring: Vom 16. bis 17. August steht der siebte Saisonlauf der DTM auf dem Nürburgring an
Erstellt am 13. August 2014

Ob es auf dem Nürburgring für die Mercedes-Benz C63 AMG DTM-Boliden mal wieder richtig rund läuft? Mercedes-Benz verbindet eine lange Tradition mit dem legendären Nürburgring. Vor 80 Jahren begann dort der Mythos der Silberpfeile. Am kommenden Wochenende 16.08-17.08) kehrt Mercedes-Benz beim siebten Saisonlauf der DTM in die Eifel zurück. Die DTM startet auf der 3,629 km langen Streckenvariante des Nürburgrings. Das Rennen wird über 49 Runden ausgetragen, was einer Renndistanz von 177,821 km entspricht - die kürzeste der gesamten Saison.

DTM Nürburgring: Christian Vietoris erklärt die Strecke im Video

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef:"Es wird nicht leicht."

"Am kommenden Wochenende erwartet uns auf dem Nürburgring allerdings eine schwierige Aufgabe, da die Streckencharakteristik, im Gegensatz zu Spielberg, weniger zu unserem derzeitigen Auto passt. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, auch auf dieser Strecke das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Gleichzeitig hoffen wir, dass wir den Fans an der Rennstrecke und vor den Fernsehbildschirmen ein unterhaltsames Rennen mit spannenden Zweikämpfen und tollem Racing liefern können."

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community