DTM 2012: Mercedes AMG siegt in Brands Hatch

Mercedes-Fahrer Gary Paffett holt das "Heimspiel"

DTM 2012: Mercedes AMG siegt in Brands Hatch : Mercedes-Fahrer Gary Paffett holt das "Heimspiel"
Erstellt am 21. Mai 2012

Gary Paffett (THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé) gewann sein Heimrennen in Brands Hatch, den dritten Saisonlauf der DTM 2012, von der Pole Position mit fünf Sekunden Vorsprung auf Bruno Spengler (BMW). Es war Paffetts 19. Sieg in der DTM und sein erster auf dieser Strecke. Der Brite stand in seinem 84. DTM-Rennen zum 28. Mal auf dem Podium. Mit 19 Siegen und einer Siegquote von rund 23% ist Paffett der siegreichste aktive DTM-Fahrer. Für Paffett und das THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé war es nach dem Auftaktsieg in Hockenheim der zweite Sieg im dritten Saisonrennen der neuen DTM-Ära. Es war der vierte Mercedes-Sieg in sieben Rennen in Brands Hatch sowie der achte Sieg eines Mercedes-Benz Fahrers bei einem DTM-Lauf in England (seit 1991 19 Rennen in Donington, Silverstone und Brands Hatch). Insgesamt gewann Mercedes-Benz 167 DTM-Läufe seit dem werksseitigen Einstieg im Jahr 1988.

Mercedes-AMG-Pilot Paffett führt in der Gesamtwertung

Mit seinem zweiten Saisonsieg baute Paffett seine Führung in der Fahrerwertung der DTM auf 68 Punkte aus. Er liegt 25 Punkte vor dem Zweiten Bruno Spengler (BMW). Das Team THOMAS SABO / Mercedes-Benz Bank AMG führt mit 88 Punkten die Teamwertung an. In der Herstellerwertung führt Mercedes-Benz mit zwei Siegen und 133 Punkten vor Audi (86 Punkte) und BMW (84 Punkte).

Christian Vietoris (Mercedes-Benz Bank AMG C-Coupé) und Jamie Green (Mercedes AMG C-Coupé) fuhren als Sechster und Achter in die Punkteränge. DTM-Rookie Robert Wickens (stern Mercedes AMG C-Coupé), David Coulthard (DHL Paket Mercedes AMG C-Coupé), Roberto Merhi (Junge Sterne Mercedes AMG C-Coupé) und Ralf Schumacher (Mercedes AMG C-Coupé) belegten die Positionen 14., 15., 17. und 19. Susie Wolff (TV Spielfilm Mercedes AMG C-Coupé) schied vorzeitig aus. Insgesamt kamen 27.000 Zuschauer am Wochenende (Fr, Sa, So) zum DTM-Rennen in Brands Hatch.

33 Bilder Fotostrecke | DTM 2012 Die schönsten Bilder von Brands Hatch: Mercedes-AMG Fahrer Garry Paffett siegt beim 3. Lauf der DTM 2012 #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community