DTM-Vorbericht: 6. Saisonlauf in Spielberg

Das Rennwochenende findet auf dem Red Bull Ring vom 02. bis 03. August statt.

DTM-Vorbericht: 6. Saisonlauf in Spielberg:  Das Rennwochenende findet auf dem Red Bull Ring  vom 02. bis 03. August statt.
Erstellt am 30. Juli 2014

Mit dem Rennen in österreichischen Spielberg startet am kommenden Wochenende (02. bis 03. August) in die zweite Saisonhälfte. Der Red Bull Ring ist mit 4,326 km die drittlängste Strecke im DTM-Rennkalender 2014. Das Rennen wird über 47 Runden ausgetragen, was einer Renndistanz von 203,322 km entspricht - der längsten der gesamten DTM-Saison. Für Mercedes-AMG geht es natürlich darum, das Beste herauszuholen. Doch das iist nach dem bisher eher durchwachsenen Verlauf der DTM-Saison leichter gesagt als getan. "

Spielberg - Streckenerklärung von Pascal Wehrlein

Toto Wolff: "Spielberg wird schwierig"

"In diesem Jahr erwartet uns in Spielberg eine schwierige Aufgabe. Wie bei den zurückliegenden Rennen in dieser Saison müssen wir mit unseren Erwartungen realistisch bleiben und versuchen, das Maximale in Spielberg zu erreichen. Welche Platzierungen im Endeffekt dabei herauskommen werden, müssen wir dann sehen. Christian und Pascal sind beim vergangenen Rennen in Moskau unter die ersten Acht gefahren. Das war auf diesem Streckentyp ein sehr ordentliches Ergebnis. Die erste Saisonhälfte steckte für uns voller Höhen und Tiefen. Wir werden weiter hart arbeiten, um uns in der zweiten Saisonhälfte zu steigern."

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community