Offen heraus: Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet

Die Oberklasse von Mercedes-Benz präsentiert sich in aller Offenheit

Offen heraus: Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet : Die Oberklasse von Mercedes-Benz präsentiert sich in aller Offenheit
Erstellt am 2. September 2015

Starke Premiere auf der IAA: Mercedes-AMG S 63 4MATIC Cabriolet Sportlich und luxuriö im Viersitzer-Cabrio mit dem Wind um die Wette fahren Das S-Klasse-Cabriolet präsentiert Mercedes-Benz auf der IAA als doppeltes Flottchen. Mit dem S 63 4MATIC Cabriolet stellt Mercedes-AMG erstmals in der 48jähr Frisch .Frei. Formidabel:Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet (Länge/Breite/Höhe: 5.027/1.899/1.417 mm) zeigt sich in aller Offenheit. Das Cabrio ist die sechste Variante der aktuellen S-Klasse Familie und damit der erste offene Luxus-Viersitzer der Stuttgarter seit 1971. in aller Offenheit wird die Weltpremiere auf der IAA 2015 gefeiert werden. Und es wird eine Cabrio-Doppelpremiere sein, denn Mercedes-AMG wird mit dem 585 PS starken S 63 4MATIC Cabriolet zeitgleich die Performance-Variante in Frankfurt präsentieren.

 

 

 

 

 

 Erster offizieller Trailer:

 

 

Das Beste oder nichts: Das neue S-Klasse Cabriolet

Mercedes-Benz erhebt den Anspruch, das komfortabelste Cabriolet der Welt zu produzieren. Beim Klimakomfort lösender verbesserte automatische Windschutz-System AIRCAP, die Kopfraumheizung AIRSCARF, die Sitzheizung auch im Fond, die beheizbaren Armlehnen und eine neue intelligente, technisch sehr aufwendige Klimasteuerung THERMOTRONIC diesen Anspruch ein. Anders als andere Systeme arbeitet die Klimaregelung vollautomatisch. Vorteil: Der Fahrer muss also weder einen Modus für geschlossenes oder offenes Verdeck wählen, noch eine Temperatureinstellung für diese Fahrzustände abspeichern.

Mit und gegen den Wind

Mit dem cw-Wert von 0,29 setzt das-Klasse Cabrio einen neuen Spitzenwert im Segment. Vorbildlich ist auch der Akustikkomfort. Zum niedrigen Windgeräuschpegel im Innenraum tragen ebenso Rohbaumaßnahmen, das Dichtungskonzept der Türen sowie die Doppelverglasung bei

 

Innovation auch beim Stoffverdeck: Das Stoffverdeck faltet sich beim Öffnen in einen Teil des Kofferraums. Die Trennung im Kofferraum zwischen Verdeck und dem verbleibenden Kofferraumvolumen erfolgt über ein elektrisch betätigtes Rollo, das das Verdeck umschließt. Diese Kofferraumabtrennung wird beim Öffnen des Verdecks automatisch ausgefahren. Der Fahrer muss also nicht mehr anhalten, um die Kofferraumabtrennung manuell zu bedienen – ein Komfort-Plus. Falls der Kofferraum so beladen ist, dass Gegenstände im Bereich der Kofferraumabtrennung liegen, erfolgt die Betätigung nicht.

Das Design des S-Klasse Cabriolets

Mit seiner sinnlich-klaren Formensprache zählt unser neues S-Klasse Cabriolet zu den schönsten und exklusivsten S-Klassen aller Zeiten“, sagt Chefdesigner Gorden Wagener. „Es verkörpert auf besondere Weise modernen Luxus und ist Ausdruck von Souveränität als auch Progressivität.“Viel Glanz hat das Design des Cabriolets mit seinem Diamantgrill, reichlich Chrom und mehr noch mit dem optionalen LED Intelligent Light System mit funkelnden Swarovski-Kristallen (für Blinklicht und Tagfahrlicht) zu bieten. Front und Heck sind markant gestylt. Der Mercedes Stern am Heck ist schwenkbar.Er dient zum einen als Griff zur manuellen Öffnung des Gepäckfachdeckels und ist gleichzeitig die Abdeckung der Rückfahrkamera und der 360°-Kamera I(optional). In der Seitenansicht wirkt das S-Klasse Cabrio mit geschlossenem Verdeck (Farben: schwarz, dunkelblau, beige und dunkelrot) sehr coupéhaft und sportlich. Das Verdeck kann bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h während der Fahrt geöffnet und geschlossen werden. Für diesen Vorgang braucht es ca. 20 Sekunden.

Einladender Luxus inside

Die inneren Werte des S-Klasse Cabriolet überzeugen mit ihrem sportlich-luxuriösen Niveau. Die Wertanmutung der Materialauswahl sowie der Bedienelemente aus Echtmetall oder in Chromoptik ist vorzüglich. Für ein Höchstmaß an Individualisierung kann der Kunde aus verschiedenen Lederausstattungen und sechs Interieur-Farbkonzepten wählen. Das Überrollschutzsystem funktioniert vollautomatisch. Es erkennt die Gefahr eines Überschlags. Dann sendet das Airbag-Steuergerät ein entsprechendes Signal an das Überrollschutzsystem. Dieses schnellt hinter den Fondkopfstützen hervor. Die Überrollbügel werden dabei erstmals bei Mercedes-Benz von einem Gasgenerator pyrotechnisch angetrieben.

Alles S-Klasse: Antrieb, Fahrwerk, Sicherheit.

455 PS leistet der 4,7-Liter-V8-Motor des S 500 Cabrios. Das maximale Drehmoment 700 Nm liegt bei 1.800/min an. Der durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch ist mit 8,5 Litern Super/100 km angegeben. Die CO2-Emissionen betragen 199 g/km. In die Gänge kommt das S-Klasse-Cabriolet mit der 9G-TRONIC. Serienmäßig ist das S-Klasse Cabrio mit dem Luftfederungssystem AIRMATIC mit stufenloser Dämpfungsregelung ausgerüstet. Wie Coupé und Limousine der S-Klasse ist auch das neue Cabriolet mit einer Vielzahl fortschrittlicher Assistenzsysteme erhältlich, welche die Fahrt noch sicherer und komfortabler machen.

30 Bilder Fotostrecke | Offen heraus: Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Cabriolet : Die Oberklasse von Mercedes-Benz präsentiert sich in aller Offenheit #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community