Winterreifen

Der neue Nokian WR D4 Winterreifen

Winterreifen: Der neue Nokian WR D4 Winterreifen
Erstellt am 12. März 2015

Nokian Tyres präsentiert den ersten Winterreifen der Welt mit dem besten Nassgriff in der A-Klasse. Der WR D4 fährt er sicher auf nassen und verschneiten Strassen gleichermassen gut. Er haftet bei Regen, Schnee und Schneematsch mit starkem Griff.
Optimierte Lamellen-Blöcke und die Silica Gummimischung geben kontrolliertes Handling in extremen Situationen.  Sein spezielles „Schneematsch-Schleuder Profil“ bekämpft Aquaplaning und Schneematsch-Aquaplaning. Ausserdem wurde der Rollwiderstand verbessert.
Das umfassende Grössenprogramm enthält Dimensionen von 14 bis 20 Zoll der Geschwindigkeitsklassen Q (160 km/h) bis W (270 km/h).
Sondermodelle haben Flat Run Technologie und viele Reifen sind mit XL gekennzeichnet als höchstem Lastindex bei einem Pkw-Pneu.


Der neue Nokian Winterreifen: Harte Tests gewährleisten präzises und sorgloses Fahren

Der Nokian WR D4 wurde für unterschiedliches Wetter geschaffen und ändernde Bedingungen. Trotzdem ist er ein kompromissloser Winterreifen die neue Generation, die auf den Nokian WR D3 folgt, welcher etliche Reifentests gewann.
Erste Klasse Schneegriff und Handling – Nokian Optimierte Lamellen-Blöcke
Der Wintergriff des Nokian WR D4 bei rutschigem Wetter und das präzise Fahrgefühl sind maximiert durch die neue Laufflächenmischung und die optimierten Lamellen-Blöcke im stylischen Laufflächenmuster.
Eine Lenkpräzisionsrippe beherrscht die Fläche in der Mitte und bewirkt präzises Steuern auf trockenen Strassen. Die Lamellen der massiven Mittelrippe laufen nicht über ihre volle Breite, was die Präzision erhöht und für kontrolliertes Handling sorgt.
Die Handling-Profilblöcke haben starke Lamellen, um die Traktion zu verstärken. Sie werden flacher von der Mitte der Lauffläche bis zur Schulter. Dieses Design verbessert den Griff auf Schnee genauso wie das Fahrgefühl, das zum Kurvenfahren und Spurwechsel notwendig ist. Eine aggressive Aktivator-Lamelle in der Mitte der Schulter-Blöcke optimiert das Funktionieren des Schulter-Blockes beim Beschleunigen und Bremsen, wenn Grip am meisten gebraucht wird.

Alle Größen werden ab Herbst 2015 beim Reifenservice erhältlich sein.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community