smart Online Store

smart shoppen: smart startet weltweit ersten Online-Store mit virtuellem Showroom

smart Online Store: smart shoppen: smart startet weltweit ersten Online-Store mit virtuellem Showroom
Erstellt am 17. Dezember 2015

smart ist dafür bekannt, neue und andere Wege zu gehen. Jetzt geht die Marke für urbane Mobilität wieder einen Schritt weiter: Erstmals lässt sich der Kleinste aus dem Produktportfolio von Mercedes-Benz Cars im Internet kaufen und dann direkt bis nach Hause liefern; außerdem kann man ihn in allen Facetten interaktiv virtuell erkunden. Den Auftakt des etwas anderen Einkaufserlebnisses für smart shopper macht der zweitgrößte smart-Markt Italien. Unter www.smartforstore.it können italienische Kunden den smart erkunden und ihn auch gleich online kaufen. Der Online-Store startet zunächst mit der Sonderedition „red & the city“ des smart fortwo und smart forfour. Um den Auswahl- und Kaufprozess für Kunden so bequem und so schnell wie möglich zu gestalten, bietet smart vorkonfigurierte Fahrzeuge der Sonderedition an. Die Stadtflitzer können per Kreditkarte oder Banküberweisung gekauft oder finanziert werden.

 

Der Online-Store ist verknüpft mit einem virtuellen Showroom. Das Besondere daran ist, dass die smart-Begeisterten in Echtzeit rund um die Uhr und an sieben Tagen pro Woche die Sonderedition aus einer Vielzahl von Perspektiven virtuell betrachten können. Zusätzlich stehen nach Terminvereinbarung Produktexperten, sogenannte „personal shopper“, zur Verfügung. Wird ein Produktexperte vom Kunden gebucht, versetzt er ihn mit seiner Kamerabrille virtuell in das Fahrzeug und erklärt ihm alle Funktionalitäten des Fahrzeugs. Zudem können Fragen zum Produkt jederzeit über einenLive-Chat oder per E-Mail gestellt werden.

 

Ergänzend steht dem Kunden bei Fragen während des kompletten Kauf- und Auslieferungsprozesses ein Customer Contact Center über Live-Chat, Telefon und E-Mail zu Verfügung. Über alle diese Kanäle gibt es auch die Möglichkeit, direkt einen Termin für eine Probefahrt in einem smart zu vereinbaren – und das selbstverständlich beim Händler seiner Wahl. Die Online-Bestellung ist so konzipiert, dass alle Prozess-Schritte für den Kunden komfortabel abgewickelt werden. Der Besuch des Kunden im Autohaus ist während des gesamten Kaufprozesses nicht mehr nötig - sogar die Fahrzeugübergabe kann auf Kundenwunsch an einem Ort seiner Wahl stattfinden.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community