Mercedes-Benz Vans

Mercedes-Benz Vans übertrifft Absatzrekord aus dem Vorjahr bereits im November

Mercedes-Benz Vans: Mercedes-Benz Vans übertrifft Absatzrekord aus dem Vorjahr bereits im November
Erstellt am 21. Dezember 2016

Gut fürs Geschäft und gute Geschäfte - nachdem Mercedes-Benz Cars in diesem Jahr einen neuen Rekord beim Absatz hinlegen werden, kann auch Mercedes-Benz Vans neue Bestmarken verkünden.  Von Januar bis November dieses Jahres wurden bereits mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im gesamten Rekordjahr 2015. Dabei steigerte Mercedes-Benz Vans bis Ende November den Absatz in Summe um rund 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf rund 324.000 Fahrzeuge. Damit wurden einen Monat vor Jahresende bereits rund 3.000 Einheiten mehr verkauft als im Vergleich zum Gesamtjahr 2015. Die stärksten Absatztreiber waren die aktuellen Modelle des Midsize-Segments - der Transporter Vito und die Großraumlimousine V-Klasse – die gemeinsam mit dem Stadtlieferwagen Citan schon jetzt das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte verbuchen können. Insbesondere der steigende Anteil privat genutzter Fahrzeuge auch bei Vito Tourer und Citan wirkte sich positiv auf die Absatzzahlen aus. Die Verkäufe des großen Transporters Sprinter bewegten sich weiterhin auf dem Rekord-Niveau von 2015. Die finalen Zahlen für das volle Geschäftsjahr 2016 werden im Rahmen der Jahrespressekonferenz der Daimler AG am 2. Februar 2017 bekannt gegeben.

Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans: „Dass wir schon im November einen neuen Jahresbestwert erreicht haben ist eine großartige Leistung unseres weltweiten Teams. Mit unserer Wachstumsstrategie ‚Mercedes-Benz Vans goes global‘ und einem überzeugenden Produktportfolio haben wir unsere Spitzenposition im Markt dieses Jahr klar ausgebaut. Neben dem starken Wachstum im privaten Segment haben eine stetig wachsende Zahl an Groß- und Flottenaufträgen auf der ganzen Welt einen wichtigen Beitrag dazu geleistet.“

„Wir machen weiter Tempo und wollen mit der Mercedes-Benz X-Klasse, dem ersten Pickup eines Premiumherstellers, ab Ende 2017 neue Märkte auf der ganzen Welt erobern“, so Mornhinweg weiter. „ Mit unserer strategischen Initiative ‚adVANce‘ stellen wir uns zukünftig noch breiter auf und entwickeln uns vom Hersteller weltweit erfolgreicher Transporter zum Anbieter ganzheitlicher Systemlösungen. Als Pionier gehen wir dabei neue Wege in Sachen Digitalisierung, Automatisierung und Robotik im Transporter und entwickeln auch innovative Mobilitätsangebote. Damit wollen wir den Transport von Gütern und die Beförderung von Personen noch effizienter machen und unseren Kunden nicht nur wirtschaftliche Vorteile bieten, sondern auch völlig neue Möglichkeiten für ihr eigenes Geschäft.“


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community