Mercedes-Benz Klassiker

Kompetenz für Klassiker: Mercedes-Benz ClassicPartner - die machen das

Mercedes-Benz Klassiker: Kompetenz für Klassiker: Mercedes-Benz ClassicPartner - die machen das
Erstellt am 6. Juni 2017

Mercedes-Benz Fahrzeuge zählen weltweit zu den beliebtesten Young- und Oldtimern. Allein in Deutschland pflegen rund 80 Clubs mit mehr als 100.000 Mitgliedern mit viel Enthusiasmus und Hingabe das Erbe der Stuttgarter Premiummarke. Hinzu kommen unzählige Einzelfans, die einen Klassiker mit Stern in der Garage stehen haben. Wegweisende Technik, vollendete Formensprache, Sicherheit und Zuverlässigkeit, exzellenter Service und Teileverfügbarkeit – das sind nur einige der Gründe, warum klassische Mercedes-Benz besonders gefragt sind. Damit alles rund läuft, steht ihnen seit zwei Jahren das Spezialisten-Netzwerk der Mercedes-Benz „ClassicPartner“ zur Seite. In 25 Autohäusern und Niederlassungen in Deutschland arbeiten 230 Classic-Experten mit einem über Generationen gewachsenen Know-how zu den einzelnen Fahrzeugen. Sie sind wahre „Aficionados“, für die die Arbeit rund um Young- und Oldtimer nicht einfach ein Job, sondern in der Regel Passion und Berufung ist. Mit den „ClassicPartnern“ unterstreicht der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) den einzigartigen Stellenwert, den das Thema Classic für die Marke mit dem Stern hat. Er verfügt damit über eine ganzheitliche Lösung von Spezialisten in Vertrieb, Werkstatt und Service bei der wachsenden Nachfrage im Bereich der Young- und Oldtimer, die in der Automobilbranche ihresgleichen sucht.

Das Mercedes-Benz „ClassicPartner“-Konzept

Die drei tragenden Säulen des Konzepts von „ClassicPartner“ sind: Menschen, Kompetenzen und Standorte. Ob bei der Suche nach Ersatzteilen, einem Accessoire, einer Bedienungsanleitung oder bei der Lösung eines technischen Problems, Hilfe findet der Classic-Fan bei den ausgewiesenen Fachleuten der „ClassicPartner“. Auch die Vermittlung einer exklusiven Reise durch die Provence oder die Toskana mit einem klassischen Mercedes-Benz gehören zum Angebot. Durch die intensive Vernetzung untereinander wird für nahezu jede Herausforderung eine Lösung geboten. Ob klassischer „Schrauber“, Familienvater, der sich einen Kindheitstraum erfüllt, passionierter Sammler, Investor mit Interesse an Wertsteigerung oder studentischer Hipster, der mit seinem „123er“ – dem Ur-Urgroßvater der heutigen E-Klasse – zur Vorlesung fährt, für jeden Mercedes-Benz Klassiker gibt es die optimale Beratung. Mit viel Fingerspitzengefühl und Zuwendung für die „alten Schätze“ sowie einem schier unerschöpflichen Fundus von Geschichte und Geschichten aus der Welt von Mercedes-Benz bieten die „ClassicPartner“ alles, was den Young- und Oldtimer mit dem Stern noch schöner und wertbeständiger macht. Sie stehen für hochwertige Fahrzeuge sowie einen optimalen Service. Auch beim Handel mit klassischen Fahrzeugen lassen die Experten größte Sorgfalt walten. Um den Kunden stets das Beste bieten zu können, wird jedes Fahrzeug nach einem festen Punkte-Programm auf Herz und Nieren geprüft. Das reicht von optischen Checks der Karosserie bis hin zu endoskopischen Untersuchungen des Motorinneren. So wird gewährleistet, dass alle Fahrzeuge die hohen Mercedes-Benz Qualitätsansprüche erfüllen.

Reifen für klassische Mercedes-Benz Fahrzeuge

Zeitgenössisch korrekte Reifendimensionen sind im Erscheinungsbild von klassischen Fahrzeugen häufig das „ i-Tüpfelchen“. Gleichzeitig gilt es, neben der optischen Erscheinung, den Aspekten Fahrverhalten und Sicherheit Rechnung zu tragen.
Das Motto des ClassicPartner-Netzwerkes „Wo Klassiker zu Hause sind“ gilt ab sofort auch für das Thema Reifen: Die ClassicPartner können bei Fragen rund um Größen, Freigaben, Eigenschaften und Originalität kompetent beraten und haben das passende Angebot parat.

Historische Transporter bei den ClassicPartner

Ob als Camper Van, Food Truck, Werbeträger, Surfmobil oder als Komplettierung der Sammlung – Historische Transporter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Der Service wird zum Start bei den ClassicPartnern bereits an sieben Standorten angeboten. Das Portfolio umfasst derzeit vier Baureihen: Der L 319, L 206 D „ Harburger“, T 1„Bremer“ und der T 2 „Düsseldorfer“. Der Weg zum Spezialisten folgt der bewährten Pkw-Logik: Postleitzahl eingeben, Baureihe auswählen und gewünschte Dienstleistung definieren.

Informationen zu „ClassicPartnern“ sowie die Händlersuche nach Postleitzahl, Baureihe und Leistungsangebot finden sich unter: www.mercedes-benz.de/classicpartner

4 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Classic: Kompetenz für Klassiker: Mercedes-Benz ClassicPartner - die machen das #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community