Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI

Mercedes-Benz engagiert sich für Kinder in Not

Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI: Mercedes-Benz engagiert sich für Kinder in Not
Erstellt am 4. Oktober 2016

Das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not findet am 6. Oktober 2016 zum 16. Mal statt. Zur Abendveranstaltung in der STATION-Berlin werden rund 600 Gäste erwartet, darunter Prominente aus Politik, Wirtschaft und Medien. Mercedes-Benz ist Presenting Partner. Highlight ist die TRIBUTE TO BAMBI Sonderedition „DIE MANNSCHAFT“ des Bobby-AMG GT. Der aktuelle Bobby-Benz kommt limitiert mit 1.000 Exemplaren auf den Markt. Mit dem Verkaufserlös bringt Mercedes-Benz zusammen mit den Spenden, die am Galaabend bei einem Bobby-Benz-Fußballspiel mit prominenten Gästen eingesammelt werden, insgesamt weit über 100.000 Euro ein. Zusätzlich zum finanziellen Engagement unterstützt der Stuttgarter Autobauer das von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung geförderte Projekt „Bolle & Friends“ in Form eines Mentoring-Programms über seine Fraueninspirationsplattform „She’s Mercedes“.
 
Die Unterstützung benachteiligter Kinder und Jugendlicher ist eine Säule des gesellschaftlichen Engagements von Mercedes-Benz. Daher ist die Marke mit dem Stern seit dem ersten TRIBUTE TO BAMBI Charity-Ereignis im Jahr 2001 Presenting Partner. Fester Bestandteil dieses Engagements ist eine Bobby-Benz Sonderedition. Der Bobby-AMG GT „Die Mannschaft“ ist bis auf den roten Sitz komplett in Schwarz gehalten. Der kleine Flitzer kann zusätzlich mit einem exklusiven Stickerset, das unter anderem aus Rückennummern und Unterschriften ausgewählter Nationalspieler besteht, beklebt werden.  Die Sonderedition ist ab 4. Oktober 2016 im Mercedes-Benz Handel und im Online-Shop unter http://bit.ly/Sonderedition-TributeToBambi erhältlich. Der Erlös in Höhe von 99,90 Euro pro Exemplar geht zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und damit an hilfsbedürftige Kinder in Deutschland.


Für die diesjährige Sonderedition „Die Mannschaft“ des Bobby-AMG GT bitten Bundestrainer Joachim Löw sowie Mesut Özil und weitere Nationalspieler in einer eigens produzierten Videobotschaft um Unterstützung. „Das ist eine wirklich tolle Aktion zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder – ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt“, so Mercedes‑Benz Markenbotschafter Mesut Özil, der 2014 für sein soziales Engagement während der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien den LAUREUS Ehrenpreis für Wohltätigkeit erhielt. Das Video zeigt, wie Trainer und Spieler den Bobby-Benz signieren und zum Kauf des schwarzen Bobby-AMG GT „Die Mannschaft“ aufrufen.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community