Highlights: Sternstunden des Goodwood Festival of Speed 2014

Hommage an 120 Jahre Mercedes-Benz Motorsport

Highlights: Sternstunden des Goodwood Festival of Speed 2014: Hommage an 120 Jahre Mercedes-Benz Motorsport
Erstellt am 30. Juni 2014

Die rauschenden Siege der Mercedes-Benz Silberpfeile sind glänzende Höhepunkte in der Motorsportgeschichte der Stuttgarter Marke – von den Anfängen vor 120 Jahren bis zum aktuellen Geschehen auf den Rennstrecken der Welt. Diese einzigartige Kontinuität sportlicher Exzellenz spiegelte sich im Motto des Goodwood Festivals of Speed 2014 wider: Unter dem Titel „Addicted to Winning – The Unbeatable Champions of Motor Sport“ („Siegessüchtig – die unschlagbaren Meister des Motorsports“) zelebrierte der Earl of March and Kinrara vom 26. bis 29. Juni 2014 in Goodwood (Sussex, England) die Faszination von Wettkampf und Sieg auf der Rennstrecke.

Mercedes-Benz Classic war auf dem Goodwood Festival of Speed mit einem besonders starken Engagement präsent: über ein Dutzend legendärer Siegerfahrzeuge aus der eigenen Fahrzeugsammlung sowie zahlreiche Markenbotschafter ließen die Motorsportgeschichte der Marke lebendig werden. Zu den Höhepunkten zählte auch die in jedem Jahr aufs Neue geschaffene Skulptur „Central Feature“, die Bildhauer Gerry Judah diesmal zum Thema Mercedes-Benz Motorsportgeschichte gestaltete.

Würdigung von "120 Jahre Mercedes-Benz Motorsport"

Das Festival of Speed begeistert die Gemeinde der Motorsport-Liebhaber seit mehr als zwei Jahrzehnten. 1993 wurde das Treffen in Südengland zum ersten Mal ausgerichtet. Mittlerweile empfängt Charles Gordon-Lennox, Earl of March and Kinrara, jährlich weit über 150.000 Gäste auf seinem weitläufigen Landsitz. Eine starke Präsenz von Mercedes-Benz Classic gehört zu dieser Tradition des Festival of Speed: „Unsere Förderung von Goodwood hat eine gute, lange Tradition und ich freue mich, dass wir in diesem Juni mit unserem noch intensiverem Engagement zu einer würdigen Feier klassischer und moderner Fahrzeuge von Mercedes-Benz beitragen konnten“, sagt Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter.



Bilder: Mercedes-Benz UK

Autor: Mathias Ebeling

33 Bilder Fotostrecke | Sternstunde: Goodwood Festival of Speed 2014: Hommage an 120Jahre Mercedes-Benz Motorsport #01 #02

3 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Norbert, hallo Volker, herzlichen Dank für den Hinweis, den wir gern an die Daimler AG weitergeben. Nicht wir sind die Urheber des Videos. Wir haben den Rechtschreibfehler bei "Bernt Schneider" auch gesehen, fanden diesen jedoch verzeihlich. So etwas passiert schnell in der Produktions-Hektik. Aber unter dem Strich haben Sie beide Recht, Fehler dieser Art sollten eigentlich nicht passieren.
  • MisterX

    MisterX

    Peinlich, Mercedes-Fans, sehr peinlich. Kultfigur Bernd Schneider mit "T" geht gar nicht.
  • Sternen-Fink

    Sternen-Fink

    Sehr schöner Bericht, sehr schönes Video. Nur schreibt sich Bernd Schneider nicht mit "T" !

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community