Carrera Panamericana Renner im Retro Look

Mercedes-Benz 300 SL/R (W198) mit 6,3 Liter V8 und 19" AMG-Klassik-Look-Felgen

Carrera Panamericana Renner im Retro Look : Mercedes-Benz 300 SL/R (W198) mit 6,3 Liter V8 und 19" AMG-Klassik-Look-Felgen
Erstellt am 29. Dezember 2012

Man mag es uns nachsehen, dass wir erneut über die Aktivitäten eines Arturo Alonso schreiben. Aber schon jetzt ist abzusehen, dass im sozialen Netz seine Pixelschubsereien diverse Runden drhen werden, begleitet vom "Geil" der nichtsahnenden Betrachter. Daher wollen wir zumindest unsere Leser entsprechend informieren. Egal, was immer Sie woanders lesen: GWA hat bis heute kein einziges Auto gebaut.

Die imaginäre amerikanische Sportwagen-Manufaktur Gullwing America (GWA) will in diesem Jahr mit zwei modern interpretierten Rennwagen bei der La Carrera Panamericana mitfahren. So tönt es mal wieder aus der vorliegenden "Pressemitteilung". Neben einem Ferrari 340 M/C wählten die Amerikaner eine Retro-Version des legendären Mercedes-Benz 300 SL/R (W198) mit 6,3 Liter V8 und 19" Monoblock-Felgen im klassischen AMG-Look. Mit diesem neuen Design und der modernen Technik zollt die amerikanische Firma dem legendären Flügeltürer, der bei der Carrera Panamericana im Jahr 1952 seinen ersten Sieg einfuhr, Tribut.

Und so wundert es auch nicht, dass das Modell sich optisch an eben jeden Rennwagen anlehnt, der trotz eines Unfalls - von Karl Kling und Hans Klenk pilotiert -nach 3113 km als erster die Ziellinie passierte. Unter der mit den typischen Aufkleber versehenen Karosserie steckt, wenn es nach Pixelschubser Alonso ginge, moderne Technik: Ein aktueller 6,3-Liter V8 von AMG (M-156) samt passendem Getriebe soll den Flügeltürer zuverlässig durch das legendäre Rennen führen.

Analog zu der erhöhten Performance muss der neue Flügeltürer natürlich mit einer Brembo-Bremsanlage verzögern, die sich hinter den 19“-Aluminiumfelgen im AMG Look verstecken. Im Innenraum wurde der notwendige Überrollkäfig verbaut und die beiden Piloten sitzen sicher in Rennschalensitzen. Alles in der Fantasie des Erschaffers.

 

Dass weder Leistungsdaten noch Preise bekannt sind, ist einfach erklärt. es handelt sich - auch wenn es andere Auto-Seiten und -Blogs gern anders sehen würden, lediglich um Computer-Animationen. Jetzt aber sucht GWA nach Investoren, um in der 2006 eingeführten Unlimited-Klasse teilnehmen zu können. Auch darüber könnte man eigentlich nur schmunzeln, wenn sie nicht dreist behaupten würden, dass ein passender Mercedes-Benz Renntruck für den Renneinsatz und erste Sponsoren schon vorhanden wären. Wer soll hier eigentlich veräppelt werden...?

Text: Thomas Frankenstein

Fotos: Gullwing America

10 Bilder Fotostrecke | Carrera Panamericana Rennwagen im Retro-Look : Mercedes-Benz 300 SL/R (W198) mit 6,3 Liter V8 und 19" AMG-Klassik-Look-Felgen #01 #02

1 Kommentar

  • LukasA250e

    LukasA250e

    Das ist aber auch nicht weniger geil... Gruß Christoph

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community