Neue Bilder: Der erste Mercedes-AMG GT in freier Wildbahn

Irgendwie offiziell: Der neue Sportwagen zeigt sich in der aktuellen Ausgabe des “Driving Performance Magazin"

Neue Bilder: Der erste Mercedes-AMG GT in freier Wildbahn: Irgendwie offiziell: Der neue Sportwagen zeigt sich in der aktuellen Ausgabe des “Driving Performance Magazin"
Erstellt am 11. Juni 2014

Jetzt sind die ersten offiziellen Fotos von kommenden Mercedes GT aufgetaucht. Naja, was man so „offiziell“ nennen kann. Denn einerseits sind die Fotos im offiziellen AMG-Magazin "Driving Performance Magazin" zu sehen, andererseits bleibt der AMG GT getarnt. AMG war mit dem Sportwagen, der dem Mercedes SLS AMG folgen wird, aber dennoch von AMG nicht als Nachfolger bezeichnet wird, in Barcelona unterwegs. Sie können alle Fotos im Driving Performance Magazin auch online anschauen.



Ab Herbst 2014 wird die Automobilwelt um einen Ausnahmenathleten reicher sein. Dann heißt es “Vorhang auf für den Mercedes-AMG GT”. Der Mercedes AMG-GT wird ein Sportwagen sein, als zweites eigenständig entwickeltes AMG-Modell nicht nur von A bis Z die Handschrift des Mercedes-Performancespezialisten trägt, sondern auch die ganze Leistungskraft der Marke in sich vereint. Ein Sportwagen in Reinkultur, dem dank Aluminium Spaceframe-Karosserie eine dynamische Leichtigkeit des Seins eigen sein wird. In der aktuellen Ausgabe des “Driving Performance Magazin" wagt sich Mercedes-AMG GT mitten in der spanischen Metropole Barcelona ins Freie.

Grün und giftig: Mercedes-AMG GT

So präsentiert das AMG Magazin "Driving Performance" den kommenden Mercedes AMG GT in seiner neuen Ausgabe.



Schwarze Flammen auf giftgrünem Grund - mitten in der Großstadt. Tarnung war nicht der Zweck dieses Color-Designs. Das Styling ist denn auch mehr eine Ansage im Raubtier-Modus. Der neue Mercedes-AMG GT ist auf Feindfahrt unterwegs. Aber bestimmt nicht auf Schleichfahrt. Angefeuert von einem rund 500 PS starken 4-Liter-Biturbo-V8 wird der neue Mercedes-AMG GT ausziehen, um anderen das Fürchten zu lehren.

Mercedes-Fans-Leser erlegt AMG GT-Erlkönig in Neckartailfingen

Sein bevorzugtes Beutetier ist ausgemachte Sache: Der neue Mercedes AMG GT hat den Porsche 911 im Visier. In vielen Fachmedien wird der Mercedes-AMG GT denn auch schon als Porsche-911-Killer bezeichnet. Das sorgt für Unruhe in Zuffenhausen und für eine spannende Erwartungshaltung im Rest der Sportwagenwelt.

Mitlerweile wurde der Mercedes-AMG GT nicht nur in Barcelona gesichtet, sondern auch in Neckartailfingen. Unserem Leser Joachim Kurwan gelang es, den auffällig "getarnten" AMG GT zu fotografieren.



Bilder: Markus Bolsinger/Heiko Siemayer, Driving Performance Magazine//Joachim Kurwan

Autor: Mathias Ebeling



Die komplette Ausgabe des "Driving Performance" Magazins können Sie hier ansehen: "Driving Performance"



HER KLICKEN und Sie erfahren mehr über den neuen Mercedes-AMG GT

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community