Mehr GT: Mercedes baut um den AMG-GT eine neue Modellreihe auf

Mercedes Chef Designer Wagener kündigt mehrere AMG GT-Varianten an

Mehr GT:  Mercedes baut um den AMG-GT eine neue Modellreihe auf: Mercedes Chef Designer  Wagener kündigt mehrere AMG GT-Varianten an
Erstellt am 6. August 2014

Der neue Mercedes-AMG GT wird im September seine Premiere feiern. Das Debüt das 510 PS starken Sportwagens wird das Sportereignis des Jahres sein. Aber einmalig bleibt der Mercedes-AMG GT nicht, wie Mercedes-Chef-Designer Gordon Wagener der Zeitschrift “auto motor und sport” verriet. Dass eine leistungsschwächere GT-Einstiegsvariante mit 462 PS noch kommt, war ja bereits bekannt (Mercedes-Fans.de berichtete HIER). Doch Mercedes will mehr GT. Offenbar plant man eine ganze Mercedes-AMG-GT-Modellfamilie geben. So sei eine Roadster-Version ebenso denkbar wie eine Black-Series-Variante oder weitere Leistungstufen. (Quelle: auto motor und sport)



Autor: Mathias Ebeling

1 Kommentar

  • Pano

    Pano

    Doch eine Roadsterversion? Dann wird das für den SL vermutlich heissen, dass er bis zur Ablösung im Wachkoma verharren wird. Auch wenn der aktuelle SL nicht der Schönste seiner Art ist hat er dieses "Schicksal" nicht verdient... Grüße Pano

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community