Sports Training / Mercedes-Benz Driving Events

Maximaler Nervenkitzel für sportliche Fahrer: Das Mercedes-Benz Driving Events „Sports Training“ - Noch freie Plätze für das Mercedes-Fans-Fahrer-Training zum Sonderpreis

Sports Training / Mercedes-Benz Driving Events: Maximaler Nervenkitzel für sportliche Fahrer: Das Mercedes-Benz Driving Events „Sports Training“ - Noch freie Plätze für das Mercedes-Fans-Fahrer-Training zum Sonderpreis
Erstellt am 2. Juni 2014

Ein Erlebnis der ganz besonderen Art erwartet die Teilnehmer der Mercedes-Benz Driving Events im „Sports Training“ Programm. Wer wie Sie die gewisse Portion Benzin im Blut hat und Oktan nicht für eine geometrische Figur hält, wird seine helle Freude an dem adrenalingeladenen Event für Motorsport-Begeisterte haben. Nervenkitzel liegt in der Luft, wenn in den Stationen mit bis zu 180 Stundenkilometern das Sektionstraining auf der Rennstrecke abgehalten wird. Anmerkung: Speziell für unsere Leser veranstalten wir in Kooperation mit Mercedes Benz Driving Events ein Fahrertraining zum Vorteilspreis. Es sind noch wenige Plätze frei, mehr dazu am Ende des Artikels!

Der Querschnitt hochkarätiger Fahrzeuge verdichtet sich, zur Verfügung stehen unter anderem der CLS Shooting Brake, der CLS, die C-Klasse Coupe Sport, das E-Klasse Coupe, sowie SL und SLK. Hier wird Fahrdynamik nicht nur praktiziert, hier wird sie geatmet. Ausgebildete Trainer mit Motorsport-Erfahrung schärfen die Driving Skills und sensibilisieren die Sinne für Fahrzeugbeherrschung jenseits der Autobahn-Richtgeschwindigkeit. Die Übungen im „Sports Training“ reichen von der Slalomfahrt, wo die Hütchen in möglichst großer Geschwindigkeit umzirkelt werden sollen, bis hin zum Kurvendrift, bei dem es darauf ankommt, den schmalen Grat zwischen um Gnade kreischenden Hinterrädern, optimaler Querbeschleunigung und Lenkeinschlag herzustellen.

Fahrzeugbeherrschung auch bei 180 km/h

Schafft man es durch die fachkundige Anleitung der Instruktoren, die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge kurz vor dem Dreher möglichst in einer fließenden Bewegung seitwärts durch die Kurven gleiten zu lassen, darf man zu Recht stolz auf sein erworbenes Wissen sein. Nicht umsonst umschreibt Teamleiter Michael Thum es so: „Die meisten Teilnehmer erkennen schnell – es ist schwieriger als erwartet, ein Fahrzeug sicher und souverän zu steuern.“ Höhepunkt des „Sports Training“ ist das große Finale am Abend des zweitägigen Events, der Race of Champions. Wer möchte, kann gegen Aufpreis auch die nationale A-Lizenz erwerben.

Rennsport-Feeling pur beim Sports Training

Auf dem Weg zu perfekter Fahrzeugbeherrschung ist das in Level 5 eingestufte „Sports Training“ nicht nur Meilenstein sondern pures Adrenalin für Motorsport-Begeisterte. Bei bis zu 180 km/h in den Stationen wird Fahrdynamik nicht nur praktiziert, sie wird gelebt. Unter professioneller Anleitung durch motorsport-erfahrene Trainer werden die „Driving Skills“ geschärft und optimiert. Die Steigerung der Geschwindigkeit macht abermals deutlich, wie stark sich veränderte Gegebenheiten in der Fahrzeugbeherrschung widerspiegeln. Das zweitägige Training endet mit einem großen Finale, dem Race of Champions. Sogar ein Erwerb der nationalen A-Lizenz ist möglich. Infos: www.mercedes-benz-events.com/de/driving-events/alle/sports-training

Um Ihnen den Mund wässrig zu machen, haben wir hier ein kleines Video vom Sports Training für Sie: https://www.youtube.com/watch?v=4zZPtMO85EU



Zur Homepage der Mercedes-Benz Driving Events geht es hier: http://www.mercedes-benz-events.com



Unseren Bericht von den Mercedes-Benz Driving Events am Nürburgring sehen Sie inklusive Video hier.



Text & Fotos: Igor Vucinic

ACHTUNG: Exklusives Fahrertraining für unsere Leser am 3. Oktober!

Exklusiv für "Mercedes-Fans" gibt es am 3. Oktober 2014 - dem Tag der deutschen Einheit - ein Fahrer-Training mit Modellen aus dem aktuellen Mercedes-Benz-Programm einschließlich AMG zum Vorteilspreis! Das Training ist für Anfänger ebenso geeignet wie für geübte Fahrer und Fahrerinnen.

Doch das ist noch nicht alles: Beim Grill & Chill laden wir die Teilnehmer anschließend zu einem leckeren BBQ und Benzingesprächen mit der Redaktion ein. Es sind noch wenige Plätze frei. Mehr dazu hier!

Video: Mercedes-Fans beim Mercedes-Benz Driving Events Fahrertraining

1 Kommentar

  • 2FAST4YOU

    2FAST4YOU

    Anmelden und Mitmachen, ist doch ein Feier, respektiv freier Tag. War schon dabei, und kann es nur empfehlen, an Alle.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community