Erlkönig Premiere: Erste Bilder vom Mercedes MLC

Erwischt: Die Serienvariante des Oberklasse-Crossovers Mercedes Concept Coupe SUV ist on the way - ACHTUNG NEU: Jetzt mit erstem Interieur-Foto!

Erlkönig Premiere: Erste Bilder vom Mercedes MLC: Erwischt: Die Serienvariante des Oberklasse-Crossovers Mercedes Concept Coupe SUV ist on the way - ACHTUNG NEU: Jetzt mit erstem Interieur-Foto!
Erstellt am 7. Mai 2014

Auf der Auto China im April war das Mercedes Concept Coupe SUV der Star der Veranstaltung. Nun warten alle gespannt auf die Serienversion des Oberklasse-Crossover mit Stern, die gegen den BMW X6 antreten wird. Vermutlich wird das neue Modell “Mercedes MLC heißen. Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger sind jetzt erste Aufnahmen von einem MLC-Prototypen gelungen. (Bilder: SB Medien)


Innere Werte: Ein Blick ins Interieur des neuen Mercedes MLC


Der MLC ist die Stuttgarter Antwort auf den BMW X6, welcher bei BMW gerade in der Erprobung für die 2. Generation steckt. Der neue BMW X6 dürfte etwas früher als der MLC auf den Markt kommen, jedoch wird ihm der MLC mit seinen "Starallüren" im Nachhinein die Show stehlen.


Wird der MLC von Anfang an der bessere BMW X6?! Optisch verspricht dieser Prototyp schon mal einiges und sagt seinen Konkurrenten den Kampf an.


Unter der dicken Tarnung dieses Prototypen verstecken sich viele Elemente des Concept Coupe SUV, die anscheinend mit in die Serienversion übernommen werden. Der neue MLC erhält einen großen Kühlergrill und breite Lufteinlässe in der Front.


Die dicken Seitenschweller fallen ganz besonders ins Auge. Die Hecklampen werden sehr breit und sind trotz Tarnung schon ganz gut zu erkennen.

27 Bilder Fotostrecke | Erlkönig Premiere: Erste Bilder vom Mercedes MLC: Die Serienvariante des Oberklasse-Crossovers Mercedes Concept Coupe SUV ist on the way #01 #02

1 Kommentar

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Wow, das Display wirkt auf dem Bild des Innenraums ja gigantisch! Die Lüftungsdüsen beiderseits davon erinnern an die aktuelle M-Klasse, vermutlich bekommt der MLC dann in etwa das gleiche Interieur wie die gemopfte M-Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community