Kommt Ende 2015: Mercedes-Benz C-Klasse Coupé

Die Showroompremiere des sportlichen Zweitürers ist auf Dezember 2015 terminiert

Kommt Ende 2015: Mercedes-Benz  C-Klasse Coupé: Die Showroompremiere des sportlichen Zweitürers ist auf Dezember 2015 terminiert
Erstellt am 4. Februar 2014

Alles auf Angriff: Bei Mercedes-Benz ist in den vergangenen Jahr viel in Bewegung geraten. Mit neuen Modellen und Modellpflegen geht Mercedes-Benz in allen Segmenten in die Offensive. Bis 2020 werden die Stuttgarter ein Dutzend neuer Mercedes-Modelle ohne Vorgänger ins Rollen bringen. Dazu gehören der aktuell präsentierte CLA Shooting Brake, der neue Crossover Mercedes GLE und das Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet. Mit Spannung erwartet wird auch die Coupé-Variante der neue C-Klasse Generation. Wie auto motor und sport berichtet, ist es in Stuttgart beschlossen und verkündet, dass die Baureihe C205 im Dezember 2015 zu den Mercedes-Benz Händler rollt. Sportlicher und dynamischer als die Vorgängergeneration soll das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé, das im Vergleich zu seinem Vorgänger 10 cm m länger, 4 cm breiter und 1 cm niedriger geraten ist, in Erscheinung treten.

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse ließ sich seit ihrer Premiere in Detroit im Januar 2014 zuerst als Limousine und dann als T-Modell blicken. Von den anderen Karosserieformen der C-Klasse - Cabriolet und Coupé - war weit und breit leider  - mit Ausnahme von Erlkönig-Fotos - noch nichts zu sehen. Zum Glück gibt‘s Photoshop. Wie das kommende Mercedes C-Klasse Coupé aussehen könnte wird, kann man sich anhand der Computergrafiken  ansehen.

Viel Eleganz wird das Mercedes C-Klasse Coupé (C205) zu bieten haben

Guck mal Coupé! Die zweitürige Mercedes C-Klasse Coupé wird eine richtige Booulevardschönheit werden. Viel Eleganz, viel Sport und viel Rasse und Klasse stecken in dem Design des kommenden Mercedes C-Klasse Coupés mitbringen.

Mercedes C-Klasse Coupé auch als Viertürer denkbar?

Und da wir gerade vom Warten auf neue Mercedes-Modell sprechen: Wie wäre es denn mir einem viertürigen C-Klasse Coupé als Antwort auf das neuen BMW 4er Gran Coupé?


(Bilder:Christian Schulte  Remco Meulendijk)



Autor: Mathias Ebeling

3 Bilder Fotostrecke | Mercedes von morgen: Das neue C-Klasse Coupé: Renderings zeigen, wie das kommende C-Klasse Coupé aussehen könnte. #01 #02

 

2 Kommentare

  • LukasA250e

    LukasA250e

    Hat was vom alten Dreier-BMW... und dann zu Knallerpreisen: Man munkelt von einem Aufpreis von 2000,- zur Limousine. Gruß Christoph
  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Ich muss sagen, gefällt mir wirklich gut. Irgendwie harmonischer als das S-Klasse Coupé. Selten, dass ein Concept-Rendering irgendeines Designers wirklich so gut aussieht, dass man sich wünscht, es möge tatsächlich so kommen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community