Erlkönig: die neue Mercedes V-Klasse erwischt

Die neue V-Klasse wird Ende Januar der Fachpresse vorgestellt. //Fotos: Harald Blanz

Erlkönig: die neue Mercedes V-Klasse erwischt: Die neue V-Klasse wird Ende Januar der Fachpresse vorgestellt. //Fotos: Harald Blanz
Erstellt am 20. Januar 2014

Der Schleier für die neue Mercedes-V-Klasse wird Ende Januar 2014 gelüftet. Dann werden wir den komplett erneuerten Van in allen Details beäugen können. Und der Entwicklungsschritt vom aktuellen Viano zur neuen V-Klasse soll ein großer sein. Fast mehr ein Sprung meinen diejenigen, die das Auto bereits gesehen haben. Wie der neue Modellname schon erahnen lässt, ist die neue Mercedes V-Klasse deutlich mehr PKW als Vorgänger Viano. Mercedes-Fans.de-Leser Harald Blanz hat den V-Klasse-Erlkönig erwischt...

Die neue V-Klasse und der Vito – letzterer wird seinen Namen behalten – werden sich deutlich voneinander unterscheiden. Deutlicher als bisher Viano und Vito. So die einhellige Meinung derer, die die beiden neuen Autos schon gesehen haben. Hauptunterscheidungsmerkmal werden die inneren Werte sein: das Interieur der neuen V-Klasse haben wir bereits einmal gezeigt und wird sich in punkto Materialien, Design und Qualität an dem Level der Mercedes-Benz PKWs orientieren. Einen kleinen Einblick haben wir ja hier bereits gegeben: Das Interieur der neuen Mercedes V-Klasse!





Der Vito dagegen wird seinem Anspruch als wirtschaftliches Nutzfahrzeug weiterhin gerecht werden, was natürlich auch mit einem einfacheren Interieur einhergeht.

Außerdem werden sich Front und Heck der beiden ungleichen Brüder deutlich voneinander unterscheiden. Sicher ist, dass die neue Mercedes V-Klasse ein sich öffnendes Fenster in der Heckklappe bekommt, was die Beladung mit kleinere Utensilien erleichtert.

Haben Sie auch einen Mercedes- oder smart-Erlkönig erwischt?

Schicken Sie uns einfach die Bilder Ihrer Erlkönig-Jagd per E-Mail an redaktion@Mercedes-Fans.de (Betreff: Erlkönig) oder - noch besser - laden Sie diese in einer Galerie hier auf Mercedes-Fans.de hoch.



Jedem Erlkönig-Fotografen spendieren wir eine Original Mercedes-Fans.de-Tasse - doch Achtung: Die Bilder müssen Sie schon selbst gemacht haben! Eine Überprüfung der Quelle behalten wir uns vor!

1 Kommentar

  • JayJay

    JayJay

    Eins sehe ich schon jetzt. Mit jeder Modellpflege werden die einst schönen Autos immer hässlicher... Der Vito/Viano war doch schon immer einkleiner PKW... Leider sind die guten Alten qualitativ derart schlecht, dass ich mich an den schönen Formen wohl nicht mehr lange erfreuen kann. Sie rosten einfach weg oder fallen technisch konstruktionsbedingt aus. :-(

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community