Erlkönig erwischt: Aktuelle Fotos von Mercedes-Benz C-Klasse

Die neue C-Klasse Generation zeigt sich mit weniger Tarnung

Erlkönig erwischt: Aktuelle Fotos von  Mercedes-Benz C-Klasse: Die neue C-Klasse Generation zeigt sich mit weniger Tarnung
Erstellt am 14. November 2013

Erneut ist dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger die neue Generation der Mercedes Benz C-Klasse untergekommen. Die neue C-Klasse befindet sich zweifellos in der letzten Phase der Entwicklung. Auf den Bilder ist sie mit einer neuen Tarnung mit etwas weniger Maskerade zu sehen. Ganz klar: Die Mercedes-Benz C-Klasse der nächsten Generation kommt als kleine S-Klasse ins Rollen.



Bilder: SB Medien

Autor: Mathias Ebeling


Die neue Mercedes-Benz C-Klasse zeigt sich vor allem in der Seitenansicht und am Heck weniger getarnt als je zuvor. Die Proportionen und Designelemente sind trotz Tarnung klar zu erkennen.


Optisch wirkt die kommende Mercedes-Benz C-Klasse Generation wie eine kleine S-Klasse, denn das Design und die Form sind sich sehr ähnlich.


Der Mercedes-Fans.de Erlkönig-Jäger hat übrigens zwei unterschiedlich schmuck ausgestattete C-Klasse-Testwagen erwischt. Dieser Prototyp hier hat die Fensterrahmen in Chrom abgesetzt. Ferner verfügt er über eine weitere, untere Chromzierliste, an deren Anblick (siehe Heckstoßstange) man sich erst einmal gewöhnen muss.


Auf der Detroit Auto Show 2014 wird die neue Generation der Mercedes C-Klasse 2014 ihre Weltpremiere feiern.

14 Bilder Fotostrecke | Erlkönig erwischt: Aktuelle Fotos von Mercedes-Benz C-Klasse: Die neue C-Klasse Generation zeigt sich mit weniger Tarnung #01 #02

Passende Themen

4 Kommentare

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Und mit weniger Tarnung wirken die Proportionen auf einmal vollkommen stimmig! Auf früheren Bildern sah die direkte Seitenansicht ja schon sehr merkwürdig aus, schön dass davon nichts mehr zu sehen ist.
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Das prinzip eines Erlkönigs ist doch bekanntlich: Tarnen und Täuschen! Wir sind uns sehr sicher, dass die neue C-Klasse ein ganz großer Wurf wird. Wir haben ja schon dringesessen! Siehe hier: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/die_neue_mercedes_c-klasse__eine_klasse_besser_/id=6181
  • Pano

    Pano

    Das Modell mit den Plastikradkappen könnte eine Sparversion für Flottenkunden sein. Da viele Firmen eine Obergrenze für den CO2-Ausstoß ihrer Dienstwagen eingeführt haben, muß auch dieser Markt bedient werden. Das Auto mit den Alufelgen und dem schicken Chromzierrat ist dann wohl eine höher ausgestattete und entsprechend motorisierte Version. Als eine Art kleine S-Klasse wirkt der 205 ganz anders als der CLA, der dem aktuellen C von den Maßen her sehr nahe kommt. Grüsse Pano
  • spookie

    Spookie

    Die C-Klasse war immer schon der kleine Bruder vom S, das ist nichts neues ;) Begann damals schon z.B. 202 und 140 ;)

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community