Spekulation um Ross Brawn: Geht er oder bleibt er?

Niki Lauda dementiert Trennungsgerüchte

Spekulation um Ross Brawn: Geht er oder bleibt er?: Niki Lauda dementiert Trennungsgerüchte
Erstellt am 7. Oktober 2013

Diverse Medien berichten heute, dass Ross Brawn, der Teamchef vom Mercedes AMG Petronas F1 Team, die Silberpfeile zum Ende der Formel 1 Saison 2013 verlassen würde. Es soll Unstimmigkeiten mit Niki Lauda, dem Aufsichtsratschef von Mercedes-Benz Motorsport geben. Angeblich soll Ross Brawn geäußert haben, dass er das Team verlassen will. Doch das Dementi kommt umgehend - und zwar von Niki Lauda persönlich. Auf Focus Online wird Niki Lauda dahingehend zitiert, dass Mercedes-Benz mit Ross Brawn langfristig weiterarbeiten möchte. Allerdings stünde man derzeit noch in Verhandlungen. (Quelle: Focus)



Autor: Mathias Ebeling

11 Kommentare

  • Pierro

    Pierro

    Ross Brawn hat gestern Abend meine Vermutung (gepostet am 08.10.2013 in diesem Thread) gestern Abend ganz offiziell bestätigt: Er zieht sich für eine Weile aus dem F1-Zirkus zurück, widmet sich seiner privaten Rosenzucht und dem Angelsport, und wird erst zur Mitte des kommenden Jahres seine Zukunftspläne sortiert haben und veröffentlichen. Viele Grüsse aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Pierro

    Pierro

    Honda hat soeben ganz offiziell das Gerücht dementiert, dass Ross Brawn bei ihnen tätig werden würde. Dafür könnten wir uns aber schon einmal ganz langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Adrian Sutil 2014 in Sauber-Kluft zu sehen sein könnte. Gruss aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Sterninator

    Sterninator

    Ja, mal schauen wie es da weitergeht!
  • Pierro

    Pierro

    Soeben laufen folgende Gerüchte bei mir ein: Ross Brawn soll mit Ferrari, Honda und mit McLaren in Verhandlungen stehen... :-)
  • Pierro

    Pierro

    Hallo Thomas, genau so ist es! Und aus diesem Grund ist Ferrari in dieser Saison so sehr dahinter her die Konstrukteurs-WM zu gewinnen. Die interessierten Leser können sich ja einmal schlau machen und ein wenig recherchieren, wann ein F1-Weltmeister den Titel gewann ohne grossartige Siege in der Saison eingefahren zu haben? Und trotzdem finde ich es nicht sonderlich "ehrenhaft" (sofern es das überhaupt in der F1 gibt), wie man (nicht nur) mit Ross Brawn umgeht. Schliesslich hat es seinen Grund, dass er das "Supergehirn" in der Branche genannt wurde und immer noch genannt wird! Gruss vom Nürburgring und aus der Eifel: www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Sterninator

    Sterninator

    Hallo Peter, das Schöne am Sport - egal ob Sackhüpfen oder Formel 1 - ist doch, dass keiner der Teilnehmer vorher weiß, ob er hinterher zu den Gewinnern zählt. Das ist für rein Ergebnis-Orientierten zugleich aber auch die Katastrophe am Sport. Solche Leute haben Sätze geprägt wie "Second is first loser!" Sowas können eigentlich nur Zeitgenossen sagen, die selbst nie Leistungssport gemacht haben und gar nicht wissen, wieviel man manchmal investieren muss, um Zweiter zu werden. Natürlich muss man alles geben für den Sieg, aber wenn dann am Ende nur der zweite oder dritte Platz rausspringt, dann ist das kein Versagen. Wer alles gegeben hat, darf sich auch über den zweiten oder dritten Platz freuen. Um daraus die Kraft zu ziehen, um noch besser zu werden. Die Formel 1 ist eine riesige Chance für Mercedes-Benz, die Marke einem Millionenpublikum als erfolgreich, verlässlich, begehrenswert, technisch-brillant und sympatisch zu präsentieren. Wenn das gelingt, ist schon viel gwonnen. Dann darf ich auch mal als Zweiter oder Dritter durchs Ziel rasen.
  • Pierro

    Pierro

    Hallo Thomas, Du hast recht, aber es sieht ja eigentlich noch viel schlimmer aus: Ross Brawn war mehrmaliger Weltmeister mit und bei Ferrari. Ross Brawn hat auf Anhieb mit seinem eigenen F1-Team und dem Fahrer Jenson Button die Weltmeisterschaft gewonnen, bevor sein Team von Mercedes übernommen wurde. Herr Lauda war zweimaliger Fahrer-Weltmeister. Und im Anschluss daran hat er als Teamchef in der Formel-1 das Team Jaguar an die Wand gefahren. - Sorry, ich meine das vollkommen wertfrei, aber so ist es nun eben einmal! Und wer ist Herr Wolff, der sogar beim F1-Team von Sir Frank Williams...? Herr Wolff hat als Teamchef bei Mercedes-AMG anfangs nur Unruhe und Stress um sich herum produziert! Das ging sogar so weit, dass sich andere Teamchefs nicht mehr mit ihm unterhalten wollten. Gott sei Dank (und vermittelnd und beruhigend seitens Niki Lauda) ist wieder Ruhe eingekehrt, seit sich Herr Wolff etwas zurückhält und zunächst einmal nachdenkt bevor er sich äussert (und Norbert Haug beim F1-Team überraschend in der Box zu Besuch war). www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Peter
  • Sternen-Fink

    Sternen-Fink

    Ich erinner mal hier an diesen Beitrag: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=5286
  • Sterninator

    Sterninator

    War es nicht Toto Wolff, der schon bessere Ergebnisse in dieser Saison verkündet hat? Dann wird er sicherlich auch wissen, wie er dies erreichen wollte.
  • Pierro

    Pierro

    Nachdem die beiden Österreicher (die Herren Wolff und Lauda) im F1-Team von Mercedes-AMG Anteile erworben und die Regie übernommen hatten, erklärte schon Ross Brawn vor dem Saisonstart 2013, dass er sich viel lieber wieder seiner Rosenzucht und dem Angeln widmen würde. Ross Brawn wird noch seinen (bereits eingestellten und verpflichteten) Nachfolger weiterhin einarbeiten, die laufende Saison 2013 hoch erhobenen Hauptes beenden, und dann das Weite suchen. Und diese Reaktion kann ich sehr gut verstehen! www.Sterne-Am-Ring.eu www.SLK-Risti.de Gruss aus der Eifel: Peter

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community