Dr. Zetsche: Ausbau der Mercedes-Frontriebsmodelle nach 2018

Daimler Chef kündigt baldiges Debüt eines fünften Mercedes auf FWD Plattform an. Cabrio und Roadster könnten ab 2018 kommen.

Dr. Zetsche: Ausbau der Mercedes-Frontriebsmodelle nach 2018: Daimler Chef kündigt baldiges Debüt eines fünften Mercedes auf FWD Plattform an. Cabrio und Roadster könnten ab 2018 kommen.
Erstellt am 23. Juli 2013

Die neuen kompakten Mercedes-Benz Modelle mit der neuen Frontantriebsarchitektur sind durch die Bank erfolgreich. Derzeit hat Mercedes-Benz mit der Neuen A-Klasse, der Neuen B-Klasse, dem Mercedes CLA drei Modelle, die auf der FWD-Plattform aufbauen, am Start. Der Mercedes-Benz GLA ist schon in der Pipline. Demnächst wird noch ein fünftes Mercedes-Modell mit Frontantrieb Premiere feiern. Um welches Modell sich es sich hierbei handelt, wollte Daimler Chef Dr. Zetzsche im Gespräch mit Automotive News nicht sagen. Gut möglich, dass der fünfte Front-Kämpfer bei der Modelloffenisve der Stuttgarter ein CLA Shooting Brake ist.

Fünf ist Trümpf: Mercedes wird nach A-Klasse, B-Klasse, CLA und GLA demnächst noch einen fünften Frontriebler im Programm haben

Eine weitere Ausdehnung der Modellvielfalt auf FWD-Plattform ist bis 2018 dann aber nicht mehr geplant – so wird Dr. Zetsche zitiert. Erst mit der zweiten Fronttriebler-Generation, die im Jahr 2018 ins Rollen kommt, sei mit weiteren Karosserieformen zu rechnen. De facto bedeutet dies, dass in der Kompaktklasse der erwartete Roadster mit Stern und ein viersitziges CLA-Cabriolet, von dem gerüchteweise die Rede ist, nicht vor 2018 auf den Markt kommen werden. (Newsquelle: Automotiv News, Bilder: theophiluschin)



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community