Sie befinden sich hier: HOME » STERNSTUNDE » ARTIKEL

STERNSTUNDE

Mercedes siegt in Hockenheim: Audi gewinnt DTM!

Gary Paffet gewinnt DTM-Finale in Hockenheim, aber Timo Scheider wird Meister!
Bild: 'mercedes DTM hockenheim 2009 003.jpg'

An ein kleines Wunder geglaubt haben wohl nur die wenigsten und nun ist das Erwartete eingetreten: Audi Pilot Timo Scheider konnte nach 39 Runden durch einen zweiten Platz im Rennen alles klar machen und seinen Titel verteidigen. Audi kan die DTM damit dreimal in Folge gewinnen. Der Brite Gary Paffet stellte seinen Stern ganz oben auf dem Treppchen ab und zeigte beim Finale erneut eine ganz starke Leistung!

Bild: 'mercedes DTM hockenheim 2009 001.jpg'

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef bilanzierte abschließend: „Ein sensationelles Rennen von Gary Paffett und seiner C-Klasse. Er ist mit vier Siegen in zehn Rennen der mit Abstand siegreichste Fahrer des Jahres und kann sogar von sich behaupten, alleine so viele Rennen gewonnen zu haben wie all unsere Konkurrenten zusammen. Mercedes hat sechs von zehn DTM-Rennen gewonnen und auch mit deutlichem Vorsprung die Teammeisterschaft - eine prima Bilanz. Herzlichen Glückwunsch an Timo Scheider und Abt Audi zum Titelgewinn - Timo holte fünf Punkte mehr, Gary holte zwei Siege mehr, Timo hat verdient gewonnen."

Hört Ralf Schuhmacher auf?

Bild: 'mercedes DTM hockenheim 2009 002.jpg'

Für die Zuschauer (am Wochenende sollen insgesamt 155.000 vor Ort gewesen) war es abgesehen von der Startphase und den den fahrerischen Leistungen an der Spitze ein insgesamt eher ereignisarmes Rennen! Ralf Schuhmacher konnte erneut die in ih gesetzetn erwartungen nicht erfüllen. Er musste seine C- Klasse bereits kurz nach dem Start mit abgerissener Fronthaube abstellen. Insgesamt haben sich er und die Fans sicherlich andere Vorstellungen von seinem DTM-Engagement gemacht.

Ergebnis Finale Hockenheim (D), 10. Lauf, DTM, 23.10.-25.10.2009

Bild: 'mercedes DTM hockenheim 2009 006.jpg'

1. G. Paffett, Mercedes, 1:06.01,702 Std.
2. T. Scheider, Audi, + 1,043 Sek.
3. P. Di Resta, Mercedes, + 1,792 Sek.
4. A. Prémat, Audi, + 5,234 Sek.
5. J. Green, Mercedes, + 5,994 Sek.
6. O. Jarvis, Audi, + 7,737 Sek.
7. B. Spengler, Mercedes, + 8,664 Sek.
8. M. Winkelhock, Audi, + 9,847 Sek.

Endstand DTM-Fahrerwertung

Bild: 'mercedes DTM hockenheim 2009 009.jpg'

1. T. Scheider, 64 Punkte
2. G. Paffett, 59
3. P. Di Resta 45
4. B. Spengler, 41
5. M. Ekström, 41
6. M. Tomczyk, 35
7. J. Green, 27
8. T. Kristensen, 21
9. O. Jarvis, 18
10. M. Winkelhock

GALERIE: DTM HOCKENHEIM: MERCEDES SIEGT, AUDI GEWINNT DIE DTM!

INFOS ZUM ARTIKEL

Kommentare: 3
Aktualisiert: Montag, 26. Oktober 2009

[Kommentar schreiben] Kommentare

MisterX » Norbert aus Hannover (43)

Di, 27.10.2009 // 08:42 Uhr

Der sportliche Wert eines Zweikapmfs in der DTM darf zumindest bezweifelt werden. Ich möchte damit nicht den professionellen Einsatz aller Beteiligten damit abmindern, aber was hat die DTM Audi und Mercedes dieses Jahr gebracht?

Bild: 'MercedesFans_Avatar.jpg'

Mercedes-Fans.de » Redaktion aus Essen (41)

Mo, 26.10.2009 // 11:45 Uhr

@Sebastian: Danke für den Hinweis auf die Teamwertung! da hast du natürlich recht, das hätten wir ruhig erwähnen sollen.

Bild: 'PICT3640a.jpg'

SebastianNast » Sebastian aus Edemissen (44)

Mo, 26.10.2009 // 10:58 Uhr

Mal wieder Gratulation nach Stuttgart,
Mercedes-Benz gewinnt 6 von 10 DTM Rennen
in 2009, und das Team Salzgitter/Mercedes-Benz Bank
gewinnt als Team die DTM 2009 !

Ach ja irgend so ein Audi-Fahrer hat wohl
die völlig nebensächliche Fahrer-Wertung gewonnen,
also immerhin auch noch ein kleiner Achtungs-Erfolg
für Audi in der DTM 2009 ... :-)))

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

TAG SEARCH

NEU HOCHGELADENE BILDER

AKTUELLE KOMMENTARE