IAA Geheimnis gelüftet? Neues Mercedes-Modell für 2014 - ein kompakter Kombi!

Auf der MFA Plattform entsteht das neue Modell CLC Shooting Brake (2014)

IAA Geheimnis gelüftet? Neues Mercedes-Modell für 2014 - ein kompakter Kombi!: Auf der MFA Plattform entsteht das neue Modell CLC Shooting Brake (2014)
Erstellt am 8. September 2011

Bildquelle: Welt Online





Die Modelloffensive von Mercedes-Benz geht weiter. Wie AUTOWEEK berichtet, sei in der Daimler-Zentrale die Entscheidung für ein neues Mercedes-Modell gefallen. Der neue Mercedes wird der CLC "Shooting-Brake" sein und auf der MFA Plattform der A- und B-Klasse aufbauen. Schon 2014 wird der neue Mercedes bei den Händlern stehen. Eine offizielle Ankündigung für den Bau des Mercedes CLC Shooting Brake stehe kurz bevor. Womöglich auf der IAA? Der neue Mercedes soll sich im Mercedes-Benz Gefüge als CLC Shooting Brake zwischen der nächsten Generation des CLC Coupé und dem C-Klasse Kombi einreihen. Es wird vermutet, dass beim CLC Shooting Brake erstmals die zwischen Mercedes und Renault-Nissan vereinbarte Kooperation - hier die Bereitstellung von Triebwerken - Anwendung finden könnte. In der Basis sei eine Ausstattung mit einem aufgeladenen 1,2 Liter Vierzylinder mit 109 PS im Gespräch. Auch sei eine leistungsstarke AMG-Variante vom CLC Shooting Brake mit 272 PS geplant.



Autor: Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community