Geheimnis gelüftet: Daimler führt Coupé in die M-Klasse ein

Als Mercedes MLC soll ein neuer Crossover ab 2015 dem BMW X6 Paroli bieten

Geheimnis gelüftet: Daimler führt Coupé in die M-Klasse ein: Als Mercedes MLC soll ein neuer Crossover ab 2015 dem BMW X6 Paroli bieten
Erstellt am 26. Juli 2011

Mercedes baut Coupé auf Basis der M-Klasse: So stellt sich der Grafiker von www.carsuk.net den neuen Mercedes MLC 2015 vor



Es soll in Stuttgart entschieden und beschlossen sein. Ab 2015 - so will die USA Ausgabe des Magazins 'Automotive News' aus einer Quelle im Unternehmen erfahren haben - wird im amerikanischen Mercedes Werk in Alabama ein Coupé auf Basis der Mercedes M-Klasse gebaut werden. Der neue Crossover mit Stern soll die Modellbezeichnung MLC tragen. C166 laute der interne Entwicklungscode für den neuen Mercedes, den die Stuttgarter gegen den erfolgreichen BMW X6, der ebenfalls in den USA gebaut wir, ins Rennen um die Kundengunst schicken wollen. (Bildquelle: www.carsuk.net)



Autor: Mathias Ebeling

4 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    @ Jörg: So mancher mag ja mit dem Kopf schüteln, aber wir sind mit dir einer Meinung, dass ein kleiner PKW-Pick Up gar nicht schlecht zu Mercedes passen würde. Uns gefallen deine Vorschläge jedenfalls sehr gut! Und in Australien oder in den USA würde das der ein oder andere vielleicht sogar ähnlich sehen!
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Wir sind bereit zu wetten: Ein M-Klasse Coupé wird kommen. Für die Grafik des Kollegen von www.carsuk.net können wir freilich nix!
  • Veteranenclub

    Veteranenclub

    Na da will wohl jemand mal sehen wie weit seine Photoshop-Idee durchs Netz wandern wird. Ich stell auch nochmal meine Ideen zum C-Klasse Coupé in die Galerie, mal sehen wie die ankommen ? ! MfG Jörg
  • HanSchopp

    HanSchopp

    Also der wird dem BMW kein Wasser reiche können, wenn ich mir den anschaue. :(

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community