Fab & Vivian helfen einmal rund um die Welt – in einer alten E-Klasse!

Ein kleines Video machte die Daimler-Welt aufmerksam – Helfen wir Fab & Vivian zu helfen!

Fab & Vivian helfen einmal rund um die Welt – in einer alten E-Klasse!: Ein kleines Video machte die Daimler-Welt aufmerksam – Helfen wir Fab & Vivian zu helfen!
Erstellt am 30. März 2012

Zugegeben, alles kriegen wir auch nicht immer sofort mit. Zum Glück gibt es dann aber den einen und die andere, die uns dann ein bisschen auf die Sprünge helfen. „Habt Ihr das Video hier gesehen?“ , fragte jüngst eine Email an die Redaktion. Zu sehen war ein junger Mann mit Bart, er sich direkt vom Lenkrad seiner 23 Jahre alten W124-Limo bei Daimler für das tolle Auto bedankte. Denn der für 1000 € erstandene E-Klasse war ein ebenso unversichtbarer wie zuverlässiger Weggenosse bei seiner Mission, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Fab&Vivian und ihre verrückte Wette - einmal rundum die Welt

"Danke, Mercedes-Benz für ein Auto, dass mich für 1000 € überall zuverlässig begleitet!"

El Poderoso - der Kraftvolle: ein E300 Diesel Automatik

Gekauft für 1000 Euro in Spanien, soll der weiße 89er E300 Diesel Fab&Vivian auf ihrer Mission begleiten.

Und was ist die Mission? Fab&Vivian reisen um die Welt und suchen für soziale Projekte in Asien, Afrika und Südamerika ein bisschen Geld und eine Menge Öffentlichkeit . Wer nun aufstöhnt und meint: „Nein bitte keine Weltverbesserer-Geschichte…..!“ wird Fab&Vivians Idee nicht ganz gerecht. Denn ihre Art zu helfen, ist ebenso clever wie sympathisch.

Entweder singen oder Heuschrecken essen

Für jeden 10er, der gespendet wird, muss Fab einen Zeitgenossen finden, der bereit ist mit ihm ein Lied zu singen. Wenn das nicht klappt, erwartet Fab&Vivian eine kleine Strafe, die die Internet-Community bestimmt, die die beiden entweder über deren Website (http://www.fabandvivien.com) oder via facebook „live“ begleiten. . Sei es, auf dem gruseligen Dorffriedhof übernachten oder gegrillte Heuschrecken essen. Keine Sorge, nicht so wie im Dschungelcamp, aber die Aussicht der Follower auf ein bisschen Schadenfreude soll die Sache natürlich spannender machen.

Eine verrückte Wette – einmal rund um die Welt:

Im Herbst 2011 sind Fabian Dittrich und Vivien Rupp in ihrem alten Benz in Berlin aufgebrochen und sind via Spanien derzeit nun in Afrika unterwegs. Auf ihrer Website bezeichnet sich Fab als Hobby-Rockstar , der begeisterte Läufer hat vorher in der Medienbranche gearbeitet. Begleitet wird er von Vivian Rupp, die dafür Sorge trägt, dass ihre Aktionen zu kleinen Geschichten werden, die die Welt dann verfolgen kann. Dass die Spenden auch zu 100 % ankommen, garantiert Betterplace.org.

Im April geht es dann nach Südamerika. Und von dort dann weiter. Wieder in einem Benz? Wenn ja, dann werden wir Fab&Vivian weiter begleiten.

Wir werden Fab&Vivian begleiten.

Nicht vor Ort, sondern virtuell. Wir werden berichten, wohin sie der Benz gebracht hat und welche Projekte sie unterstützen. Ob nun das Kinshasa Symphony – das einzige Symphonieorchester Zentralafrikas oder das Projekt „Skateistan“, die erste Skateboardschule in Kabul. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.

Schon mit einem 10er Helfen helfen

Wer die Projekte, die von Fab&Vivian unterstützen will, kann dies einfach und unkompliziert tun. Betterplace.org organisiert den Spendenfluss und achtet darauf, dass das gespendete Geld auch dort ankommt, wo es ankommen soll.



Mercedes-Fans.de drückt Fab&Vivian die Daumen und wird auch eine kleine Spende leisten! Es bedarf nicht immer einer großen Idee, um die Dinge zu ändern. Oft reicht der Wille zum Wollen!



Infos:

www.fabandvivien.com

www.betterplace.org

Alle Fotos: Fab&Vivian

Das Erklär-Video zu Fab&Vivian

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community