Erwischt: smart Versuchsträger

Die kommende smart Generation nutzt die Kooperation mit Renault/Nissan

Erwischt: smart Versuchsträger: Die kommende smart Generation nutzt die Kooperation mit Renault/Nissan
Erstellt am 4. Juli 2012

Bei der Daimler Tochter smart ist derzeit die nächste Kleinwagen-Generation in Arbeit. Dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger gelangen jetzt aktuelle Bilder von einem smart Versuchsträger. Und so wie es ausschaut, dürfte sich einiges in Sachen smart verändern, denn der Kleinwagen wird auf dem Chassis des neuen Renault Twingo aufbauen.



Bilder: SB Medien


Dies sind aktuelle Aufnahmen eines Versuchsträgers für die neue smart Generation. Der neue smart wird ganz offensichtlich von der Kooperation zwischen Daimler und Renault Nissan profitieren.


In der derzeitigen Entwicklungsphase steckt noch ganz viel vom neuen Renault Twingo im smart drin.


Wird der neue smart so viel größer? Der Radstand des Twingo wirkt verlängert. Da sollte ausreichend Platz für vier Personen und etwas Gepäck im neuen smart sein.


Der neue smart wird für das Jahr 2014 erwartet.

8 Bilder Fotostrecke | Erwischt: smart Versuchsträger: Die kommende smart Generation nutzt die Kooperation mit Renault/Nissan #01 #02

4 Kommentare

  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Josh, "Versuchsträger" heißt, dass da ein "Träger" verwendet wird, um Technik-Komponenten zu testen. Wir glauben nicht, dass der nächste smart wie ein Twingo aussehen wird. Eher steigt ein Kamel durch einen Rhombus!
  • MBSpy

    MBSpy

    Am Ende wird ja nur das modifizierte Chassis von diesem Versuchsträger im neuen Smart als Basis eingesetzt. Der Rest ändert sich noch...
  • Josh190E

    Josh190E

    Verzeihung....aber was ist das für eine Verarsche?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!? Scheinwerfer,Türen,Grundform,"Grill",alles ist original von Renault,überwiegend vom Twingo,kopiert worden. Falls Smart oder Mercedes damit experimentiert kann es nur in die Hose gehen! Und das kann das angeschlagene Image vom Smart absolut nicht brauchen. Anstatt mit so einer Sch.... das knapp bemessene Geld rauszuwergen hätte Daimler lieber Maybach renovieren sollen.....
  • biggibenz

    Biggibenz

    hat der hinten gar keine Scheibe? Schrecklich!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community